PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » TV-Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein vater möchte gerne von der D-Box aus Filme aufnehmen, also was alles so bei Premiere kommt.

Nun brauch ich ja ne TV-Karte, aber was für eine und wie schließ ich das dann am besten an?

Die D-Box hat nen Antennenanschluss, Scart und eben Ton(rot,weiß).
Ich weiß es ned genau kann aber auch nen chinch drann sein also der gelbe fürs bild :-D
Ich hab mir so gedacht das ich von der D-Box mittels adapter aus dem scart anschluss rausgehe und dann in die sounkarte und in den gelben chinch anschluss der TV-Karte.
Oder geht des besser und einfacher?

Also noch mal zuzammenfassend.
Ich brauch ne TV-Karte(welche? )
und wie schließ ich das an die D-Box bzw ferhnseher an um es aufzunehmen.

danke für eure antworten anbet

MfG
Nascar
10.07.2004 21:52 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nascar,

meine D-Box steht untem im Wohnzimmer und mein PC oben im Dachgeschoss.
Bin von D-Box in den Video und dann auf die TV-Karte oben mit Antennenkabel.

Das ist die einfache und schnelle Variante.


Gruß
NeoChris

__________________



10.07.2004 23:41 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mit video meinst du doch sicherlich den videorekorder oder?

Nur folgendes Problem ich hab keinen videorekorder.

MfG
Nascar
10.07.2004 23:47 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich meinte Videorekorder.

Du kannst Dir auch so ein Adapterkabel kaufen. -->klick .

Brauchst jetzt nur eine TV-Karte mit S-Video IN.
Eventuell so eine -->klick .

Gruß
Christian

__________________



11.07.2004 00:23 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ah gut, extern ist gut, dann kann ich mir die auch ausleihen großes Grinsen bezahlt ja mein dad.

Also noch mal für mich dummi *g*

Dieses Adapterkabel komm in den scart der d-box. Dann mit dem adapter kabel in die TV-Karte.
Und von der D-Box noch mitm Chinch zu klinke in den mikrofon eingang der sounkarte richtig?
Und dann nur noch das richtige Tool.

Mal ne andere Frage wie siehts mit der qualität aus? also auflösung?

MfG
Nascar
11.07.2004 00:43 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin nascar,

Du brauchst das Chinch kabel nicht. Bei diesem Adapter ist ein klinkenstecker dabei, den du in " Line in" von deiner Soundkarte stecken kannst.

Bei der Qualität kommt es darauf an was für ein Programm Du zum Aufnehmen benutzen willst.
Da kannst Du auch die Aufnahmequalität bestimmen.

Kleiner Tip am Rande : "Je besser die Quali um so mehr Speicherplatz brauchst du"
Ich hab eines von Cyberlink und ich bin zufrieden.

Gruß
NeoChris

__________________



11.07.2004 00:54 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke erst mal oki e

Ich weiß ned ob ich beim anschließen der D-Box mist gebaut habe aber ich glaube ich brauch doch son adapter weil als ich das weiße und rote chinch habel ned drinn hatte war auch kein ton dabei.
Ach egal hab son haufen kabek hier da wird wohl eins überbleiben


MfG
Nascar
11.07.2004 00:59 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » TV-Karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de