PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Powerpoint-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Powerpoint-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Powerpoint-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine paßwortgeschützte Powerpointpräsentation, die ich bekommen habe auf DVD brennen. Das würde ich z.B. mit Powerpoint2DVD realisieren wollen.

Nun das Problem. sobald ich Powerpoint2DVD starte stoppt das Programm wegen dem Paßwort. Besteht eine Möglichkeit, das Paßwort (welches mir bekannt ist) zu umgehen?

Vielen Dank im voraus

mike-gs
10.07.2004 19:33 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich kenn mich zwar mit powerpoint nicht aus, aber wie wärs den mal damit das Passwort rauszunehmen und dann zu brennen.
Das kannst du ja später wieder hinzufügen.

Frag aber ned wie das geht das rauszunehmen denke mal über irgendwelche dokumenteigenschaften oder so.

MfG
Nessie
10.07.2004 22:06 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Mike-gs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Idee hatte ich auch schon.

Aber wie nehme ich das Paßwort heraus? Dann hätte sich dasProblem schonerledigt.

Gruß
Mike-gs
10.07.2004 22:10 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike-gs,

und Willkommen bei PC-Experience.de


öffne Powerpoint.

Öffne die Präsentation, klicke auf Menü, Optionen und dann auf die
Registerkarte Sicherheit.
Dort kann man 2 Passwörter eingeben.
Da das bei Dir der Fall schon ist lösche es und klick auf OK.

Danach Speicherst Du die Präsentation noch und weg ist das Passwort beim öffnen.


Gruß
NeoChris

__________________



10.07.2004 23:56 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Mike-gs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

also ich kann die Präsentation, welche ich auf einer cd-Rom vorliegen habe, zwar nach der Paßwort-Eingabe abspielen, jedoch kann ich sie nicht in ppt laden. Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.

Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Paßwort zu entfernen?

Danke im voraus!

Gruß
Mike -gs
11.07.2004 08:50 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst die Präsentation selbst nicht starten. (doppel_klick_pps)

Sondern Powerpoint starten und Datei manuell öffnen, das sollte funktionieren.
Und dann geht es weiter wie oben schon beschrieben.

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.


CU
NeoChris

__________________



11.07.2004 10:06 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Mike-gs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Chris

danke erst einmal für deine Bemühungen. aber genau das geht nicht.

also mal für ganz dumme: ich starte Powerpoint(das Programm, nicht die Präsentation), klicke den kleinen gelben Ordner(Datei öffnen), wähle die Präsentation und sage öffnen.

Dann startet das Programm um die Präsentation zu öffnen, bricht aber nach ein paar Sekunden ab (Powerpoint konnte die Datei nicht öffnen).

Also werde ich wohl nicht umher kommen, mir auf mühsame Weise eine andere Präsentation zu beschaffen, die nicht paßwortgeschützt ist.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Mike-gs
11.07.2004 15:17 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man eine PPT Präsentation richtig auf DVD befördert kannst du hier nachlesen.

was ich bei der ganzen Geschichte nur nicht verstehe, wenn du das Passwort kennst, wo liegt dein Problem bei der Handhabung der Präsentation?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.07.2004 15:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Mike-gs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Problem liegt darin, dass Powerpoint2DVD den Vorgang abbricht, weil ein Passwort notwendig ist, welches ich während des Einlesens der Präsentation in die Software Powerpoint2DVD nicht eingeben kann. Das Konvertierungsprogramm läßt dies nicht zu.

Gruß
Mike-gs
11.07.2004 15:43 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum habe ich die Anleitung verlinkt, denn dann brauchst du Powerpoint2DVD nicht

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.07.2004 15:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Mike-gs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,

das ist so nicht ganz richtig. Um eine SVCD oder DVD zu brennen brauche ich eine avi-Datei. Diese avi-Datei bekomme ich nur mit einem Konvertierungsprogramm. In deinem verlinkten Beispiel ist es SnagIt ich verwende Powerpoint2DVD.

Gruß
Mike-gs
11.07.2004 15:52 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein

nur was hält dich davon ab, es mit diesem Programm zu versuchen?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.07.2004 18:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Mike-gs
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Mike-gs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,

von Snagit hält mich ab, das die Bildqualität die ich als Endresultat auf meiner DVD bzw. auf meinem TV sehe sehr schlecht ist.
Snagit ist ein Programm, welches den PC-Monitor "abfilmt" und das als avi speichert. Diese avi-Datei mußt du dann encodieren um es dann auf eine DVD brennen zu können. Da die Präsentation zur gewerblichen Vorführung genutzt werden soll kann ich keine schlechte Qualität anbieten.

Mit Powerpoint2DVD wird die Präsentationsdateien konvertiert (in eine avi-Datei) und nicht das Bild abgefilmt. Dadurch erhalte ich eine nahezu Verlustfreie (zumindest unwesentlich schlechtere) Bildqualität auf dem TV/DVD.

Gruß
Mike-gs
11.07.2004 20:57 Mike-gs ist offline E-Mail an Mike-gs senden Beiträge von Mike-gs suchen Nehmen Sie Mike-gs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Powerpoint-Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de