PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer pc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer pc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

neuer pc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ein paar Komponenten werde ich von meinem alten Rechner
übernehmen(siehe unten) um Geld zu sparen.
Mein jetziger Rechner ist 4 Jahre alt, den habe ich von meinem Bruder übernommen.
Leider kennt der sich nicht mehr so gut aus wie damals und kann mir nicht weiterhelfen.
Mein Rechner soll sehr stabil laufen(Langzeitbetrieb) aber auch wunderbar für Spiele
geeignet sein. Ich bin nicht der absolute Grafik-Freak, es soll nur schnell laufen.
Trotzdem würde es mich interessieren welche GraKa geeignet für den Rechner ist,
so das er nicht von der GraKa ausgebremst wird.
Hier meine geplante Zusammenstellung, fragen stelle ich weiter unten :).

Athlon 64 3200+ Newcastle Kern
Kingston HyperX khx 3200a/512
Maxtor 6y080mo
Asus K8V SE deluxe
Enermax eg465ax-ve(g)fma
Asus GeForce 3 TI200 (wird vom alten PC übernommen)
Soundblaster Audigy Player (wird vom alten PC übernommen)
3Com 3cSOHO-fast ethernet adapter (wird vom alten PC übernommen)

1) Da ich alles über einen Bekannten bestellen werde, möchte ich sicher gehen das mir auch
eine CPU mit dem Newcastle Kern geliefert wird. Wie kann ich das feststellen?Was is bei dem cpu das neuste stepping?

2) Ich möchte das alles auf 400Mhz Basis läuft, d.h. der FSB und soweiter.
Ist die Kombination von RAM, Mainboard und CPU so richtig?

3) Ich brauche nicht mehr als 512 MB RAM, aber ist das auch gut was ich da genommen habe?

4) Mein alter Rechner hat schon eine Maxtor Festplatte. Ist Maxtor in den vier Jahren schlechter geworden?
Gibt es mittlerweile bessere Festplatten von einem anderen Herrsteller ?
Die Festplatte sollte vorallem schnell sein, viel Cache haben und mit 7200 UPM laufen.
Mir reichen 80 GB absolut :). Leise muss die Festplatte nicht sein.
Das gleiche würd mich für das Netzteil intressieren.

schon ma vielen dank für die antworten
greetz nihilianth

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

10.07.2004 17:10 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine Grantie dafür das Hardware fehlerfrei zusammenarbeitet, allein schon deshalb werde ich auch nichts raten, nur soviel:

- eine Netzwerkkarte brauchst du nicht, die ist auf dem Mobo in besserer Qualität

- für die Steppings mußt du mal bei AMD gucken oder hier

- bei der Grafikkarte wird sich deine CPU zu tode langweilen Augenzwinkern

- über Festplatten findest du in der Suche einiges

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.07.2004 18:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer pc


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de