PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Tagan TG480-U01 Netzteil tickt im Ruhezustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tagan TG480-U01 Netzteil tickt im Ruhezustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Fragezeichen Tagan TG480-U01 Netzteil tickt im Ruhezustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank des schönen Reviews habe ich mir den Tagan gegönnt.

Nur... wenn der PC aus ist, tickt das Netzteil.
Woran könnte das liegen?
Mobo Asus P4PE.

Und ists eigentlich unerheblich, wie rum man den Tagan im PC einbaut?
Ich könnte beide Möglichkeiten nutzen.

Aber eins ist sicher, er ist wirklich sauleise. :)

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
09.07.2004 00:33 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gorgon

wenn der Rechner aus ist kann auch kein Netzteil ticken, also die Frage:

ist der Rechner wirklich aus oder ist er lediglich auf Standby?


Cerberus
09.07.2004 00:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ists eigentlich unerheblich, wie rum man den Tagan im PC einbaut?


im grunde ja.
man sollte aber immer das NT so einbauen, das der lüfter direkt die abwärmeluft der CPU direkt nach draussen saugen kann. also der interne lüfter nach unten guckt.
09.07.2004 08:05 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Rechner ist aus.
Aber das Netzteil tickt.
Erst, wenn ich hinten am Netzteil den Netzschalter drücke
und die PSU gänzlich aus ist, hörts auf.

Und der Tagan hat doch keine interne Lüfter, die nach unten gucken, nur eins nach vorne, eins nach hinten.

Habe ich vielleicht ein Mängelexemplar erwischt?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
09.07.2004 09:29 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich eben über google kurz informiert. stimmt dein NT hat den lüfter nicht da, wo ich vermutet hatte.

von mangelware kann hier keine rede sein.

hätt ich mich doch nur vorher drüber kurz informiert :(

also den gegebenen umständen sage ich "meiner meinung nach": es ist in dem falle gleich wie rum.

evtl. kann mir dies ja jemand bestätigen... oder mich überzeugen das ich doch falsch liege :ausheck
09.07.2004 10:03 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Predator2X

Mit Mangelware meinte ich, dass die PSU tickt,
wenn der Rechner aus ist.

@all

Oder ist das normal?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
09.07.2004 10:07 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich halte das für eher unbedenklich, in unserem Test hatten wir zwar keine deratigen Geräuche, allerdings stellen wir den Rechner auch nach dem Herunterfahren über die Steckdosenleiste gänzlich ab, so daß der Rechner wirklich aus ist.

Wenn sich trotzdem Probleme ergeben sollten, verfügst du ja über entsprechend Garantie


Cerberus
09.07.2004 17:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki.

Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, den Rechner komplett auszumachen.

(Irritieren tut mich das zwar, dass es tickt, meine anderen taten das nie...
aber wir werden ja sehen, obs was macht...)

Danke für die Antworten! :)

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
10.07.2004 00:39 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Tagan TG480-U01 Netzteil tickt im Ruhezustand


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de