PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu Tarifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Tarifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaugustav01
kommt gerne wieder

Frage zu Tarifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal !
Ich ziehe in ein paar Wochen um deshalb bin ich in einen Telekom Laden gegangen um alles umzumelden .Da das Haus neu gebaut wird hat man mich darauf hingewiesen das ich jetzt auch die schnellste T-DSL geschwindigkeit,nähmlich T-DSL 3000,nutzen könnte.Da ich und meine Familie dauersufer sind und demnächst dann auch mit 3 Pc´s ins Intenet gehen wollen,kahm mir das gerade recht.Jetzt meine Frage: Muss ich bei 1und1 ,den ich als Anbieter habe und sehr zufrieden bin, noch mal was auf die 100 Stunden Flatrate draufbezahlen nur weil ich bei Telekom T-DSL 3000 angemeldet habe um die volle Geschwindigkeit zu nutzen?
Und muss ich weil ich demnächst über einen Router ins Internet gehe die normale Flatrate ,ohne Zeit und Volumen begrenzung, benutzen?

Danke

Euer Blaugustav01
08.07.2004 15:02 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich? keine Ahnung

das solltest du aber mit einem Telefonanruf bei 1&1 klären können

Kiesewetter
08.07.2004 18:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du über einen Router ins Netz gehst, solltest Du umbedingt darauf achten, das du einen Verbindungs-Timeout im Router eingibst.

Nach der Zeit die Du dort einstellst wird die Verbindung unterbrochen um nicht unnötige Kosten zu verursachen.
08.07.2004 18:33 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

1und1 ist lediglich der Provider, an den Du Deine Internet-Kosten/Tarif bezahlst.

Die T-Com stellt Dir die Leitung zur Verfügung. Dafür mußt Du eine monatliche Grundgebühr an die T-Com bezahlen.

Du merkst sicher schon, worauf ich hinaus will: Die eine Firma stellt Dir die Leitung zur Verfügung, über die andere Firma erhältst Du den Zugang zu dieser. Also hat die eine Firma nichts mit der anderen Firma zu tun. Du zahlst die Rechnungen immer getrennt.

Wenn Du also bei der T-Com DSL3000 bestellst, ändert sich am Zugang von 1und1 nichts.

Zum zweiten Teil Deiner Frage: Selbst, wenn Ihr es zu Dritt schafft, unter 100 Stunden/Monat zu bleiben, werdet Ihr einen nicht geringen Traffic verursachen. Man kann auch in unter 100 Stunden/Monat mehr als 20GB an Daten ziehen.

Und genau diese magische Zahl von 20GB hat eine baldige Kontakt-Aufnahme zwischen der 1und1-Vertretung Sachsen und Euch zur Folge - da verwette ich meinen Popo... :skull1

Selbst, wenn Du nun sofort bei 1und1 vom Fair Flat-Tarif auf den günstigsten Power-User-Tarif wechselst, findet 1und1 noch irgendeinen Stein des Anstoßes und brummt Dir den Tarif für 59,90 Euro auf! Womöglich noch mit der Begründung, Du hättest ja schließlich auch DSL3000 - wenn auch nicht über 1und1....

Als Auch-Familienvater und ebenfalls mit mehr als einem Rechner über Router im Netz kann ich Dir nur raten: Finger weg von 1und1! Auf lange Sicht gesehen rentiert sich der Komplett-Umstieg zur T-Com.

Das sagt Dir einer, der selbst mehr als vier Jahre bei 1und1 war!

Gruß,

Steini
08.07.2004 22:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu Tarifen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de