PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 - kann keinen Link öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003 - kann keinen Link öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 82
Herkunft: Hameln

Outlook 2003 - kann keinen Link öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann plötzlich bei Outlook 2003 keinen Link mehr aus einer Mail öffnen. Wenn ich auf den Link klicke erhalte ich diese Meldung:

"Dieser Vorgang wurde durch Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Admin"

Ich bin als Admin angemeldet, doch wo ändert man diese Beschränkung ?


Dieses Problem habe ich erst nach der Installation von "XP clean 5.5" gemerkt, habe allerdings keine Änderungen damit vorgenommen, zumindest nicht bewußt.

Bitte um Eure hilfe.

Thx, Oeffi
06.07.2004 22:53 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oeffi

zunächst einmal kann ich dir von diesen Tuning Tools nur abraten, vor allem dann wenn sie sich wie dieses Tool tief ins System eingraben und nicht selten für Systemstörungen sorgen.

Tools, die wir empfehlen findest du in unserer Linkdatenbank: zur Datenbank

Sollte sich allerdings herausstellen, daß das Problem doch woanders zu suchen ist, dann wäre folgende Vorgehensweise möglicherweise erfolgreich:

1. Dazu gibt man unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein, damit sollte nach einem Neustart das Problem eigentlich erledigt sein, denn durch diese Eingabe wird die DLL für die HTTP Zuordnung neu registriert.

2. Oft hilft auch schon ein Klick auf den Button "Webeinstellungen zurücksetzen" in den Internetoptionen - Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, das die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.

Hilft die vorgenannten Punkte nicht nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, um die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol zu überprüfen.

Im Windows-Explorer ->Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button "Erweitert" oder "Bearbeiten". Hier sollte bei Aktionen "Open" stehen. Ist "Open" nicht aufgeführt, klickt man auf den Button "Neu" und gibt in das Feld "Aktion" open ein -> OK.

Ein Klick auf "open" und dann auf den Button "Bearbeiten" listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen soll. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome

oder auch

"C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" %1

An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.

Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart die Zuordnung wieder stimmen.

Führe zur Sicherheit auf jeden Fall auch einen Scan des Systems auf Malware durch (Trojaner/Viren/Spyware/Hijacker)


Cerberus
07.07.2004 01:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 82
Herkunft: Hameln

Themenstarter Thema begonnen von Oeffi
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

Du bist ja echt spitze, genau so konnte ich das Prob beheben und XP clean werde ich mal deinstallieren. Muss ja nicht vom Prog kommen, doch man kann doch sehr viel machen und ob das für mich so gut ist großes Grinsen


Ich habe noch einen Thread gefunden, der hat bei mir funktioniert. Dort konnte man nämlich von Outlook Express keinen Link öffnen und es passierte nichts. Dieses habe ich auch bei meinem OE getestet und bei mir passierte nichts.

Bei dieser Methode wird die standardmäßige Dateizuordnung für "URL: Hypertext Transfer Protocol" durch erneutes Registrieren der Datei "Urlmon.dll" zurückgesetzt.

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie doppelt auf Internetoptionen.
3. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Programme das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.
4. Klicken Sie auf Webeinstellungen zurücksetzen.
5. Deaktivieren Sie im Dialogfeld Webeinstellungen zurücksetzen das Kontrollkästchen Startseite auch zurücksetzen.
6. Klicken Sie auf Ja, auf OK und dann nochmals auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen und die Dialogfelder zu schließen.
7. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
8. Geben Sie regsvr32 urlmon.dll in das Feld Ausführen ein. Klicken Sie dann auf OK.
9. Klicken Sie auf OK, um die erfolgreiche Registrierung der Datei "Urlmon.dll" zu bestätigen.


Danke, Oeffi
07.07.2004 10:51 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts zu danken großes Grinsen

das Problem ist nur, das urlmon neu zu registrieren manchmal nicht ausreicht Augenzwinkern

wenns bei dir geklappt hat ist es ja ok

und ab zu den Akten


-closed-


Cerberus
07.07.2004 12:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 - kann keinen Link öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de