PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Neues Netzteil wird sehr heiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Netzteil wird sehr heiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woolagroo Woolagroo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 9
Herkunft: karlsruhe / baden

Neues Netzteil wird sehr heiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen.
ich hab da mal ne frage zu meinem neuen netzteil (bequiet blackline 400watt).
das ding wird (im vergleich zu meinem alten no-name 350watt netzteil) sehr heiss (auch im idle).
besonders im oberen bereich verbrennt man sich die finger. obwohl ja 2 lüfter im netzteil drinnen sind. das pc-gehäuse ist eigentlich auch gut belüftet (4 gehäuselüfter).
ist das normal das es so heiss wird?
hab ein paar laser-led´s und schwarzlicht-kathoden im gehäuse.ich hab den ganzen überflüssigen schnickschnack probehalber mal abgeklemmt, hat aber subjektiv nix gebracht.
mein altes netzteil ist letzte woche gestorben, ich hoffe, das mir dieses nicht auch vorzeitig abraucht :(
06.07.2004 18:28 Woolagroo ist offline E-Mail an Woolagroo senden Beiträge von Woolagroo suchen Nehmen Sie Woolagroo in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungewöhnlich

hast du mal beim Hersteller nachgefragt? vielleicht gibts da eine problematische Serie...

__________________
mfg

Katsche
06.07.2004 20:08 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Superburni Superburni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe auch das Netzteil von Be Quiet abe rmeines wird nicht heiß.Mein PC läuft jetzt schon über eine Woche ohne Pause mitem Netzteil.
Ich würde sagen du solltest dich mal bei Be Quiet melden.

MFG
Superburni
13.07.2004 17:00 Superburni ist offline E-Mail an Superburni senden Beiträge von Superburni suchen Nehmen Sie Superburni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Superburni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Superburni anzeigen
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hast du evtl. auch (wie superburni) einen schalter am netzteil der die einstellungen A-M-L hat?
wenn ja schau mal nach ob der auf A steht (das sollte der nämlich).
unter den anderen einstellungen laufen die lüfter langsamer!

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.07.2004 17:04 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Woolagroo Woolagroo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 9
Herkunft: karlsruhe / baden

Themenstarter Thema begonnen von Woolagroo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schalter ist da nicht dran, aber es laufen tatsächlich die lüfter sehr langsam. auch die gehäuselüfter, die ich an die 3 pin anschlüsse des netzteils hänge, laufen nur mit standgas. wenn ich sie ans mainboard anschliesse rennen die viel schneller. ich glaube das netzteil ist temperaturgeregelt. vielleicht stimmt da was nicht. allerdings läuft es noch, vielleicht ist es doch normal, das es so heiss wird. hab jetzt auch gelesen, das die bequiet netzteile wärmer werden als andere.
solange es sich nicht zu negativ auf die gehäuse temperatur auswirkt lass ich es mal eingebaut.
14.07.2004 17:59 Woolagroo ist offline E-Mail an Woolagroo senden Beiträge von Woolagroo suchen Nehmen Sie Woolagroo in Ihre Freundesliste auf
SilverSky SilverSky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze ein Blackline 450W 1.3 und es wird auch recht heiss!
Ich habe mich darauf hin bei beQuiet gemeldet und von denen ein ErsatzNT erhalten, welches aber genau so heiss wird! Die wissen jetzt auch nicht weiter!
Naja, jetzt lebe ich halt damit!

__________________
WinXP Pro - Sp.2
Asus A7N8X-E Deluxe - Bios 1012
AMD 3200+ - FSB400
Kingston HyperX - 2 x 512MB DDR PC3500
ATI Sapphire Radeon 9800XT - 256MB DDRII
Maxtor DiamondMax 160GB + 80GB
Thoshiba DVD SD-M 1712
Plextor CD-RW Premium
beQuiet Blackline 1.3 - 450W DualFan NT
Chieftec CS-601 Blue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SilverSky: 28.07.2004 15:53.

28.07.2004 15:52 SilverSky ist offline E-Mail an SilverSky senden Beiträge von SilverSky suchen Nehmen Sie SilverSky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das ist ein typisches "Problem", auf das wir in unserem Be Quiet Test auch hingewiesen haben, was aber durch adäquate Gehäuselüfter und durch vermeiden von Wärmestaus im Gehäuse minimiert werden kann.


Cerberus
28.07.2004 16:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Neues Netzteil wird sehr heiss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de