PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Eigene Dateien" auf andere Partition verlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Eigene Dateien" auf andere Partition verlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Fragezeichen "Eigene Dateien" auf andere Partition verlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich möchte gerne den Ordner "Eigene Dateien", der standardmäßig auf C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien liegt, auf eine andere Partition verlegen - also beispielsweise nach D:\Sich\Eigene Dateien. Wie kann man dies bewerkstelligen?

Gruß
Martin
05.07.2004 20:17 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruhig mal die Suche benutzen, dann findet man dies: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.07.2004 20:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Worf für die rasche Antwort!
Ich hab zwar die Suche benutzt, aber ich habe nach "Eigene Dateien" gesucht und daher den Thread nicht gefunden. Hier gehts ja darum, den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen zu verschieben. Ich wollte ja eigentlich "nur" die Eigenen Dateien von mir selbst verlegen, damit ich Fall des Falls auf der sicheren Seite bin. Aber wenn ich mir das nun so recht überlege, ist die von dir angeführte Methode doch wesentlich besser - hier habe ich ja eine richtig umfangreiche Absicherung! Klingt zwar etwas kompliziert und umständlich, aber ich werd mich mal daran wagen. Werde außerdem vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Gruß
Martin
05.07.2004 21:14 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs nun nach Anleitung durchgeführt - hat super funktioniert.
Danke nochmals!
Thread bitte schließen.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 06.07.2004 20:11.

06.07.2004 20:09 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

dann danken wir Worf für den Hinweis und schließen die Akte


-closed-


Cerberus
06.07.2004 20:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Eigene Dateien" auf andere Partition verlegen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de