PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Zalman Lüfter auf MSI K8T Neo montieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zalman Lüfter auf MSI K8T Neo montieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Zalman Lüfter auf MSI K8T Neo montieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, ich habe mir neuen Kram zugelegt, unter anderem das MSI und den Zalman. Jetzt folgende Frage: Kann ich den Zalman einfach in das vorhandene Retention-Modul bauen? Oder muß ich die Backplate des Zalman und die beiden Schrauben nehmen? Im Idle-Mode liegt meine CPU bei 32° C, das sollte doch ok sein, oder? Das Board liegt lustigerweise bei 36° C *g*. Die Werte sind aus Everest Home Edition.

Sky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SkyCowboy: 05.07.2004 19:26.

05.07.2004 18:46 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SkyCowboy

schaud dir dazu die interaktive Anleitung von Zalman an: Link , dort auf "How to Install" klicken.


Cerberus
05.07.2004 20:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Problem ist das die Backplate vom MSI-Board nicht mit den Schrauben vom Zalman kompatibel ist, der Kühlkörper berührt dann die Die nicht. Aber die Backplate vom Board ist festgeklebt, und auch nicht zu lösen, bzw. trau ich mich ned daran zu rütteln, ich mag ja nix zerstören. Der Zalman ist zwar fest verschraubt, hat aber n bisl Spiel nach rechts und links. Die Temp ist aber ganz ok bisher.

Sky
05.07.2004 20:52 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

normal ist die Backplate mit einem Schaumstoffpad am Mainboard befestigt (geklebt).
Vielleicht gibt es hier noch jemand im Forum der das genau weiß.

Deine Temperaturen sind zwar ok, aber ich hätte so keine ruhige Minute.
Würde also nochmal versuchen die Platten zu tauschen.

Gruß

Dobermann
06.07.2004 18:47 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Zalman Lüfter auf MSI K8T Neo montieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de