PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Terratec DMX 6 Fire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Terratec DMX 6 Fire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Terratec DMX 6 Fire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe in meiner Soundkarte Knacken und andere Störgeräusche drin....

Was ich schon oft gelesen habe,das die Soundkarte unbedingt einen ALLEINIGEN IRQ braucht..
Habe schon ein wenig herumprobiert und beim hochfahren zeigt er auch mir den IRQ für Multimedia Device auf 12 an. Sonst ist nix auf diesem IRQ 12.
Unter Windows XP-Gerätemanager-DMX 6 Fire-IRQ#17...?!?

Habe ein Abit NF7 (Sound on Board,Netzwerk abgestellt im Bios)
Gibt es eine Anleitung für mein Mainboard welches PCI Steckplatz ich wo am besten benutze und wie ich im bios die Resourcenverteilung am besten mache....?
Ich blicke da wirklich nicht durch welchen IRQ ich wo vergeben muss! verwirrt

Soviel ich weiss müsste der Irq ab 10-15 ganz gut sein..
05.07.2004 15:37 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Soundkarte fühlt sich auf den IRQ's 4 oder vor allem auf 5 am wohlsten.
Wenn du die IRQ's im Bios nicht manuell vergeben kannst, dann wechsel die PCI Slots durch bis es paßt

__________________
mfg

Katsche
05.07.2004 17:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Relax,

ich hab auch ne Terratec DMX 6 Fire, und ich wollt mal fragen ob du auch die neusten Treiber benutzt? Daran könnts ja auch liegen. Wann und wo hast du denn die Störgeräusche? In Spielen, beim MP3-Hören oder generell?

Sky
06.07.2004 14:39 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katsche

IRQ 4 oder 5...sind die IRQ ab 10 nicht besser (Schneller,meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...HIGH IRQ sowieso??)



@SkyCowboy

JA den neuesten Treiber von Terratec habe ich auch mal installiert,war aber keine verbesserung...

Knack und Störgeräusche habe ich am meisten beim Zocken (Call of Duty)

Ganz selten beim MP3 hören.....


Und wie verändere ich die IRQ im Bios?
über umstecken habe ich nur ab IRQ 16 aufwärts...
06.07.2004 17:15 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu solltest du das Handbuch zum Mainboard befragen, hier gibt es deutsche

Zum Thema IRQ's kannst du dich gerne hier informieren, wenn du mir nicht glaubst großes Grinsen

__________________
mfg

Katsche
06.07.2004 20:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ,

habe es GELÖST

Habe auf Standard-PC umgestellt.Einfach im Gerätemanager.
1. mal totales durcheinander,usb und Grafikkarte nicht erkannt..

2. versuch...Im Bios "allow Usb-AGP to IRQ" oder so ähnlich

UND SIEHE DA ES FUNKTIONIERT!
Usb,Graka alles da!!

Habe jetzt die Soundkarte WIRKLICH im bios und unter Windows auf IRQ 5
kein einziger IRQ shart (Onboard Sound,Lan Deseable)
glaube com1 und com2 auch aus!
ALLES was man(n) halt nicht braucht!

Muss sagen die Soundkarte ist richtig geil! ))

ENDLICH !!!
14.07.2004 10:17 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Glückwunsch, die Soundkarte ist echt geil, ich schließ meine Gitarre daran an, für den Preis hat die Karte verdammt niedrige Latenz-Zeiten :-)

Sky
14.07.2004 11:11 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Terratec DMX 6 Fire


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de