PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Externe Aktive Notebook Kühlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Aktive Notebook Kühlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namron
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 5

Fragezeichen Externe Aktive Notebook Kühlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wollte fragen was ihr mir hier für eine externe Kühlung für mein ibook g4 800 empfehlen könnt, es wird nach ca 2.5 h extrem heiss und ich würde es gerne mit einem coolingpad unterstützen, jetzt gibt es ja ein haufen verschiedenen, wie eins von antec, dann das ibreeze, dann das titanpad etc etc,..
Weiss hier jemand was das absolut beste pad zum Kühlen ist? welches am stärksten kühlt etc..?
Mir ist die Lautstärke egal, da ich den lappi in discos einsetzte..
auch der betrieb mit einem externen netzteil wäre kein thema..

Danke schonmal für antworten..
Gruss
05.07.2004 00:26 namron ist offline E-Mail an namron senden Beiträge von namron suchen Nehmen Sie namron in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo namron und willkommen bei PC-Experience.de

Ich benutze selbst ein ibook und weiß wie heiß die Dinger an der Unterseite werden können. Wenn ich länger damit arbeite setze ich es mit vier Gummifüßen hoch, um die Luftzirkulation unten zu verbessern.
Mit aktiven Lösungen habe ich keine Erfahrungen gemacht. Der Antec Kühler gefällt mir aber persönlich am besten, weil er durch die vielen Öffnungen großflächig kühlt.
Ansonsten hast du ja bei Mac-User auch schon einige Tips bekommen.

Gruß

Dobermann
05.07.2004 08:00 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
namron
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namron
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke erstmal für deine Antwort.
Ja auf macuser hatte ich auch einige antworten, wollte aber leute finden, die konkret sagen können, JA ich hab das und das getestet etc... deshalb geh ich bei sowas immer auf mehrere inetsites um immer andere antworten zu bekommen, je mehr desto besser.
Dir gefällt zB der antec am besten, in einem test von ner schweizer firma hat er nicht so gut abgeschnitten, lediglich ca 6 grad gekühlt und dass nur wenn man ihn modifiziert, sprich die kühler dazu bringt, dass sie nicht ansaugen, sondern die Luft gegen den boden blasen...
andere sagen der titan wäre gut, da meistens in notebooks auch titanlüfter verwendet werden und da der titan ja 2 lüfter an der linken seite hat und wenn du auch ein ibook hast weisst du ja dass wenn dann die linkere seite sehr heiss wird, deshalb meine unschlüssigkeit.. noch zumindest.

Gruss
05.07.2004 14:20 namron ist offline E-Mail an namron senden Beiträge von namron suchen Nehmen Sie namron in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo namron

die Titan Empfehlung kann ich unterstreichen, denn ein Kollege von mir setzt auch diese Kühler auf seinem Ibook ein und hat damit seine thermischen Probleme sehr gut in den Griff bekommen.


cu

Cerberus
05.07.2004 14:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
namron
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für deine antwort, auf so eine habe ich gewartet, dann werde ich mir wohl demnächst das
Titan TTC-G1T Notebook Lüfter Pad
bestellen und hoffen dass ich damit mein spiegeleinotebook kühlen kann :-)
05.07.2004 15:13 namron ist offline E-Mail an namron senden Beiträge von namron suchen Nehmen Sie namron in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel Glück dabei Augenzwinkern

ich lasse diesen Thread noch solange offen, damit du dann ein entsprechendes Feedback abgeben kannst


cu

Cerberus
05.07.2004 15:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
namron
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön,
habe mir heute mittag das pad bestellt, mal gespannt wann es da ist.. melde mich nach ausführlichen tests nochmal hier.

Grüssle
06.07.2004 02:02 namron ist offline E-Mail an namron senden Beiträge von namron suchen Nehmen Sie namron in Ihre Freundesliste auf
namron
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja so am rande, gibt es eigentlich ne software fürn mac wo ich zB angeben kann das der interne Lüfter dauernd läuft?
ich weiss net aber als er heute mittag wieder so heiss wurde habe ich den Lüfter von meinem ibook nicht gehört.. der ist ja angeblich nicht gerade leise oder?
naja hoffe mal auf mein pad..

greetz
06.07.2004 02:04 namron ist offline E-Mail an namron senden Beiträge von namron suchen Nehmen Sie namron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Externe Aktive Notebook Kühlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de