PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit meinem MSI .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit meinem MSI ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emish Emish ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Neumünster

traurig Probleme mit meinem MSI .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe wohl Hardwareprobleme,ich habe merkwürdige Abstürze und Bluescreens unter Windows XP (ohne ACPI),egal was ich mache und wie ich mein Sys einstelle.
Eine Neuinstallation brachte keine Lösung !
Mein Sys:
MSI K7266 Pro2-RU,XP 1800+,512 MB Micron PC2700,Asus Geforce 4TI4200,Western Digital 800BB,Realtek-Lan,Soundblaster Live 5.1 Player.
Bios ist neu,alle Treiber sind aktuell incl. 4in1.

Bitte um Hilfe !!!

Emish
24.09.2002 15:05 Emish ist offline E-Mail an Emish senden Beiträge von Emish suchen Nehmen Sie Emish in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Emish,
das Board hatte ich auch und es gibt 2 sehr sensible Einstellungen im BIOS,die du prüfen solltest:

1. unter > PNP/PCI Configurations solltest du schauen wie der "PCI-Latency Timer" eingestellt ist.
Auf keinen Fall auf 32,immer auf 64 oder höher stellen.

2. unter > Advanced Chipset Features kontrollierst du die Einstellung für "PCI Delay Transaction".
Auf keinen Fall sollte diese Option "enabled" sein,das bringt die meisten Probleme mit sich.

Außerdem kannst du unter Advanced BIOS Features noch "System BIOS Cachable" und "Internal Cache" abschalten,die Einstellungen bringen auf dem Baord garnichts.

viel Erfolg

Cerberus
24.09.2002 15:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Emish Emish ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Neumünster

Themenstarter Thema begonnen von Emish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal , Freude
ich checke das heute Abend .

bye

Emish
24.09.2002 16:04 Emish ist offline E-Mail an Emish senden Beiträge von Emish suchen Nehmen Sie Emish in Ihre Freundesliste auf
Emish Emish ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Neumünster

Themenstarter Thema begonnen von Emish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es schaut sehr gut aus !
Zum ersten Mal lief 3DMark 2001 wieder störungsfrei komplett durch !
Wenn es so bleibt hattest du wohl den wunden Punkt gefunden ... Freude

vielen Dank

Emish
24.09.2002 17:57 Emish ist offline E-Mail an Emish senden Beiträge von Emish suchen Nehmen Sie Emish in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das wäre ja super !!! Freude

Cerberus
24.09.2002 18:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Emish Emish ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Neumünster

Themenstarter Thema begonnen von Emish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Probleme mehr !!!

vielen Dank nochmal

Emish Respekt!
25.09.2002 17:04 Emish ist offline E-Mail an Emish senden Beiträge von Emish suchen Nehmen Sie Emish in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit meinem MSI ....


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de