PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sockel 775 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sockel 775
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Sockel 775 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was kann man denn zum jetztigen Zeitpunkt von dem neuen Sockel 775 halten?

Wie ich bei Computer Base gelesen habe, hängt das Asus P4C800-E Deluxe den i915 ab und der Performenance Vorteil des i925x gegenüber dem P4C800-E Deluxe ist auch nicht gerade berauschend.

Sicher kommen wir an DDR2 und PCI Express nicht vorbei aber ich denke das der Sockel 478 mit einem guten Board wie das Asus P4C800-E Deluxe sicher noch einige Zeit "mithalten" kann.

Gruß Mani
04.07.2004 12:05 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was kann man denn zum jetztigen Zeitpunkt von dem neuen Sockel 775 halten?


wenn ich mir den Artikel dazu in der aktuellen c't anschaue, nicht sehr viel bis garnichts, da muß Intel noch sehr viel nachbessern

__________________
mfg

Katsche
04.07.2004 14:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi xray01,
mit dem Asus P4C800-Deluxe bist Du immer noch bestens bedient. Alles weitere bleibt abzuwarten, da wird es mit Sicherheit noch Nachbesserungen und Alternativen geben! großes Grinsen
Gruß
Kaplan juhu
04.07.2004 14:37 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch andere sehr gute Canterwood Boards wie z.B. das IC7 MAX3 von Abit großes Grinsen

__________________
mfg

Katsche
04.07.2004 16:52 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schon klar, bei ComputerBase wurde halt das Asus P4C800-E Deluxe zum Vergleich genommen.

Mir ging es ja auch darum das der i875 gegenüber dem i925X, abgesehen von PCI Express und der Ausstattung, im Moment noch sehr gut mithalten kann und der i915 an den i875 nicht ganz herankommt.

mfg mani
04.07.2004 17:20 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
CraVen CraVen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm dieses mobo, das teil rockt! damit haste s775, also zukunftssicher, und noch agp, was es auch noch lange geben wird.

__________________
meine maschine:
p4 1.8 willamette @ 2GHz
768 mb sd-ram 133er
geforce 3 ti 200 @ 233mhz & 470mhz mit passivkühlung
msi ms6399 (mainboard)

04.08.2004 23:47 CraVen ist offline E-Mail an CraVen senden Beiträge von CraVen suchen Nehmen Sie CraVen in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zukunftssicher?

da wäre ich bei Intel mittlerweile sehr vorsichtig Augenzwinkern
05.08.2004 00:19 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
CraVen CraVen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der s775 schon. hab grad heute gehört, dass mitte nächsten jahres irgendwelche cpus für den s775 rauskommen, davor war ich auch etwas misstrauischer großes Grinsen

__________________
meine maschine:
p4 1.8 willamette @ 2GHz
768 mb sd-ram 133er
geforce 3 ti 200 @ 233mhz & 470mhz mit passivkühlung
msi ms6399 (mainboard)

05.08.2004 00:22 CraVen ist offline E-Mail an CraVen senden Beiträge von CraVen suchen Nehmen Sie CraVen in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts gegen dich, aber was irgendwer irgendwo hört zählt für mich schon lange nicht mehr. Das was ich beim Händler kaufen kann ist für mich wichtig, alles andere sind nur Luftblasen

bin schon zu oft enttäuscht worden :(
05.08.2004 00:33 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
CraVen CraVen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, geht bei mir genauso. ich habs aber in der aktuellen pcgh in der news-rubrik gelesen.

__________________
meine maschine:
p4 1.8 willamette @ 2GHz
768 mb sd-ram 133er
geforce 3 ti 200 @ 233mhz & 470mhz mit passivkühlung
msi ms6399 (mainboard)

05.08.2004 10:42 CraVen ist offline E-Mail an CraVen senden Beiträge von CraVen suchen Nehmen Sie CraVen in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

das Abo hab ich schon vor 5 Monaten gekündigt und das war gut so großes Grinsen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.08.2004 15:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,

.....das Abo hab ich schon vor 5 Monaten gekündigt und das war gut so!

Warum, wie kommt es ???


VGaS, Micha
05.08.2004 15:46 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil dieses Käseblatt für mich gleich nach Computerbild kommt

aber das gehört hier nicht her und ich will daraus auch keine Diskussion entfachen

zum Thema zurück

der Sockel 775 ist für mich die größte Enttäuschung seit langem, wer einen schönen Canterwood hat, ist bestens bedient und diese Prescott Heizkraftwerke kommen mir nicht in den Rechner

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.08.2004 16:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!! Altum silentium !!!! oki e


VGaS, Micha
05.08.2004 16:53 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: Sockel 775 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß die neuen 775er Boards nicht unbedingt schneller sind, als Boards mit älteren Chipsätzen, ist auch nichts Neues.
In der Vergangenheit war das öfter der Fall.
Boards mit dem 865/875er Chipsätzen bleiben sicherlich noch einige Zeit aktuell.
Bei derart komplexen Chipsätzen und Prozessoren bedarf es immer der Nachbesserung.
Eine Herausforderung für die Hersteller von Mainboards ist dieser 775er Sockel, der nicht zum ständigen Wechseln von Prozessoren geeignet sein soll (schnelle Materialermüdung).
Soweit ich informiert bin, läßt Intel die Weiterentwicklung dieser Prozessorschiene fallen und widmet sich mehr der Entwicklung von stromsparenden Mobile-Prozessoren, die für Desktops angepaßt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obelix88: 06.08.2004 20:16.

06.08.2004 20:14
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also so empfindlich wie es anfangs den Anschein hatte, ist der Sockel 775 nun doch nicht.

Die "verbogenen" Kontakte rührten von den vielen neugierigen Beuchern her, welche den Sockel mit den Fingern begutachteten.

Wenn man einen Canterwood hat, macht es aber im Moment keinen Sinn auf den Sockel 775 umzusteigen.

mfg mani
06.08.2004 21:47 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sockel 775


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de