PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Willamette oder Northwood? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Willamette oder Northwood?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Willamette oder Northwood? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 1,8A Ghz/512/400/1,5V CPU von Intel. Ist das ein Northwood oder ein Willamette?

Ich frage weil ich hier ein Epox 865PE Neo2-P habe und die CPU nicht darauf läuft (Bildschirm bleibt dunkel). Mein 3,2 Northwood läuft auf dem Mainboard.


Pet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dlG: 03.07.2004 15:16.

03.07.2004 14:24 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck auf deine CPU DIE und vergleich das mit den Infos auf der Intel Page: Link

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.07.2004 14:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man doch schon anhand der FSB-Angabe erkennen.

Die Willamette-Cores vertragen ausschließlich FSB 100 MHz. Macht Quad-Pumped 4 x 100 = 400 MHz FSB.

Vergleichbar mit den dazugehörigen Celerons, die ebenfalls auf dem Willamette-Core basieren und somit ebenfalls nur FSB 100 vertragen.

Allerdings stellt die MSI (nicht Epox) Neo2-P - Modellreihe die FSB-Modi 800/533/400 zur Verfügung. Diese 400 MHz allerdings nur für Prozessoren, die auf Northwood-Basis beruhen. Nachzulesen auf der Produkt-Seite des Herstellers (mit einem roten Sternchen gekennzeichnet).

Somit kannst Du den Willamette-P4 auf Deinem MSI-Board wohl nicht betreiben!

Gruß,

Steini
03.07.2004 15:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Themenstarter Thema begonnen von dlG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ist ein MSI Board, vom ganzen ausbauen hin und her lesen bin ich ein bisschen durch den Wind (c:

Danke für die ausführliche Antwort!

Pet

Edit: Noch eine Frage, bei Alternate hat ein Northwood 1,5V und ein Celeron (Willamette) 1,75V warum habe ich ein Willamette, wenn ich nur 1,5V habe?

Celeron

Northwood

Pet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dlG: 03.07.2004 16:03.

03.07.2004 15:39 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sagt schon die Beschreibung aus und somit hast Du dir die Antwort schon selbst gegeben. Das A sagt aus, dass es sich um einen Northwood handelt. Augenzwinkern

__________________



03.07.2004 18:03 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
zappa
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach hat der 1,8 Willii aber nur 256Mb Cache. Der mit 512 müssste ein Northwood sein.
01.10.2004 00:36 zappa ist offline E-Mail an zappa senden Beiträge von zappa suchen Nehmen Sie zappa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Willamette oder Northwood?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de