PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » noch mal wegen Mandrake 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen noch mal wegen Mandrake 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi120 sigi120 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 4

noch mal wegen Mandrake 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle
Da ich zum ersten mal linux benutze (und ich es gut finde )
Habe ich da ein bar Fragen ;-)
Ich benutze Mandrake10

1
wen ich eine Mail verschicen möchte
kommt immer ich soll
eine Versandart wählen ???
was meint er damit ????

2 wie stehle ich die Firewall richtig ein
habe sie schon gefunden ;-)
aber jetzt weis ich nicht ob ich
vor den sachen einen haken setzen soll ??
wie
Webserver
Domänen-Namenserver(DNS)
SSH server
FTP-Server
E-Mailserver
POP und IMAP-Server
Samba Server
Echo request (ping)
Wo sol ich da haken rein machen das es auch geht ;-)

3 wo bekomme ich das Samba
her ?????

weis fiele
fragen ;-)
aber bin halt neu
02.07.2004 17:53 sigi120 ist offline E-Mail an sigi120 senden Beiträge von sigi120 suchen Nehmen Sie sigi120 in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1)
Die Fehlermeldung sagt mir leider auch nichts, was aber eventuell auch daran liegt, dass du sie nur sehr grob wiedergibts.
Da dieser Fehler aber immer auftritt, solltest du nochmals die Konfiguration deines E-Mail Kontos überprüfen!


Zu 2)
Was genau du ankreuzen mußt kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß welche Dienste du auf deinem Rechner verwendest. Alle Ports von den nicht benötigten Diensten kannst du schließen.


Zu 3)
Download



Sigi nichts für Ungut, aber kann es sein, dass du ein klein wenig faul bist? Wenn ich samba + download bei Google eingebe, ist direkt das 1. Ergebnis von Google der korrekte Link!

An etwas Eigeninitiative wirst du bei Linux nicht vorbeikommen.



Gruß Bull
02.07.2004 19:21 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
sigi120 sigi120 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von sigi120
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ja ich weis
Das es bei mir ein wenig schnell gehen muss ;-)
Und das ich manchmal in solchen dachen ein wenig Faul bin da hast du recht
Geben ich zu
Also werte mir mühe geben Versprochen

Und das mir Google ist mir wirklich nicht ein gefallen

Das ich es da auch bekommen könnte

Aber danke für deine Hilfe
Bullzeye-xor
03.07.2004 17:51 sigi120 ist offline E-Mail an sigi120 senden Beiträge von sigi120 suchen Nehmen Sie sigi120 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » noch mal wegen Mandrake 10


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de