PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » External Case wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen External Case wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timespirit
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 2

traurig External Case wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe schon in den Foren gesucht doch, leider nichts gefunden! Ich habe folgendes Prob: wenn ich mein External Case über USB 2.0 anschließe wird dieses nicht erkannt. Win XP gib zwar laut, aber ich bekomme nichts angezeigt. Auch ein Neustart bringt keine Abhilfe. Die eingebaute Festplatte ist auf NTFC formatiert, funktioniert und ist auf Slave gejumpert.
Ich hoffe einer von euch klugen Köpfen hat einen Rat für mich!
Ich bin zuversichtlich hier die richtigen Tipps zu erhalten da ich bas Board für eines der fähigsten halte!!
Gruß und Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
02.07.2004 16:04 Timespirit ist offline E-Mail an Timespirit senden Beiträge von Timespirit suchen Nehmen Sie Timespirit in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du USB 2.0 im Bios aktiviert?

hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert?

__________________
mfg

Katsche
02.07.2004 18:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Timespirit
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Timespirit
External Case wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis keine PN zu senden. All die anderen mit dem gleichen Prob sollen's ja auch lesen - also richtig so, deshalb nochmal:
Hallo Katsche,
danke für den Tipp. Im Bios ist USB 2.0 Aktiviert und SP1+2 ist installiert. Habe auch noch eine andere FP drangehängt:ohne Erfolg.
Mir gehen langsam die Ideen aus, zumal ich immer ein akustische Signal von XP bekomme. Ich seh aber nix. Weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung und auch nicht mit Partition Magic.

Gruß Timespirit
03.07.2004 03:34 Timespirit ist offline E-Mail an Timespirit senden Beiträge von Timespirit suchen Nehmen Sie Timespirit in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timespirit,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Zunächst würde ich mal den Chipsatz-Treiber Deines Mainboardes aktualisieren. Das könnte die Erkennungsprobleme mindern.

Dann gibt es von Microsoft einen Patch, der annähernd mit Deinem Problem zu tun hat. Hier mal der Direktlink .

Gruß,

Steini
03.07.2004 12:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jumpere die HD mal auf Master. In der Anleitung meines USB2-Gehäuses steht dass die HD auf Master gejumpert sein muß. Ist vielleicht bei dir auch so.
12.07.2004 10:11 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » External Case wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de