PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » RAM kühlung .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM kühlung ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk9
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 34

RAM kühlung .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich will meinem Pc ein bischen Ramkühlung schenken & im PC-Laden hab ich die Qual der Wahl. 3 Produkte von REvoltec stehen mir zur auswahl.

1.Universal Chipkühler

2. RAM Freezer


3. BGA RAM Freezer


Welchen der 3 würdet ihr mir Empfehlen. Ich hab 2 RAM Bausteine.
1x 512 Mb Infinion
1x 256 Mb Noname


Bei den Angeboten gibt es immer verschiedene Version. Von Kupfer über Silber zu Gold. Auf deren Seite wird mir Gold empfohlen. Sollte man diese Nehmen ?



MfG
02.07.2004 04:47 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen sk9,

hast du vor deinen Speicher zu Übertakten, oder willst du rein optisch dein Innenleben aufpeppen?

Über den Revoltec Speicherkühler (Universal) findest du hier einen Test.

Die Revoltec Ram Freezer (benutze ich selbst) werden hier und hier getestet.

Der BGA Ram Freezer kommt für deinen Speicher nicht in Frage. BGA Chips werden auf Grafikkarten und neuen DDR2 Speicherriegel verbaut.

Meine Empfehlung liegt bei den Ram Freezers. Sehen gut aus und sind leicht zu montieren.
Ob jetzt Gold, Silber oder Kupfer ist Geschmackssache. Gold ist zwar ein besserer Wärmeleiter als Kupfer bzw. Silber, aber ob das den riesigen Unterschied bringt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Dobermann
02.07.2004 05:48 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » RAM kühlung ..


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de