PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zum Wlan Router Acer GW300 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Wlan Router Acer GW300
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Frage zum Wlan Router Acer GW300 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe eine Frage zum Acer WLAN 11b Bradband Router(GW300):

Ich habe mal ein wenig das Handbuch durchsucht,aber irgendwie nicht das richtige gefunden...
Ist es bei dem Teil möglich,eine IP aus dem DHCP-Pool auf eine Mac-Adresse zuzuordnen,sodass der Rechner auch nach einem Routerneustart wieder wirklich dieselbe IP bekommt.

Wenn jemand einen Tip hat,welcher teil der Konfig das ist,wäre ich überaus dankbar..... :))
30.06.2004 06:01 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wüßte nicht das das möglich ist, aber du kannst dir ja mal die Anleitung zu meinem Router anschauen, vielleicht entdeckst du was weil deinen kenne ich nicht: Link

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.06.2004 12:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf,
bei deinem Router ist es laut Anleitung ohne weiteres möglich,den Router so einzustellen,das eine bestimmte MAC-Adresse immer wieder dieselbe IP bekommt(Kapitel 5-9-Adressen Reservieren)

Da es aber bei jedem Anwender immer wieder anders heißt,würde ich gerne wissen,ob es auch bei meien Gerät möglich ist;ich wollte eigentlich solange es geht,vermeiden, die hotline von Acer anzurufen....:-)
30.06.2004 13:22 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso Hotline, haben die keine Emailadresse?

ansonsten wirst du warten müßen, ob jemand das Gerät hat im Forum

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.06.2004 13:30 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich mal auf weitere antworten warten.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake_kah: 30.06.2004 13:40.

30.06.2004 13:40 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Killer_Cop Killer_Cop ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: HL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzt du die aktuelle Firmware ? Eventuell kannst du es danach einstellen.
01.07.2004 21:14 Killer_Cop ist offline E-Mail an Killer_Cop senden Beiträge von Killer_Cop suchen Nehmen Sie Killer_Cop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer_Cop in Ihre Kontaktliste ein
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstredend habe ich die aktuelle Firmware auf dem Router,
wir wollen doch keinem die Chance geben ungewollt in meinen Rechner einzudringen..... großes Grinsen
02.07.2004 06:58 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute,
nach einem Anruf bei der Acer-Hotline,wurde mir leider mitgeteilt,das
es bei dem Gerät nicht möglich ist,IP`s aus dem DHCP-Pool auf MAC-Adresse festzulegen.

Damit kann der Thread dann -closed- werden...
Und trotzdem Danke für die Antworten....
02.07.2004 10:25 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zum Wlan Router Acer GW300


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de