PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » [Frage] Notebook zum Daddeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Frage] Notebook zum Daddeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PartySchlumpf
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 5

smile [Frage] Notebook zum Daddeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taag zusammen...

ich habe vor, in der naechsten Zeit (4Wochen) nen Notebook zu kaufen. Es soll meinen Desktop abloesen und mich auch auf Gaming-Lan´s begleiten...
Ueber die Komponenten und Hersteller bin ich mir schon recht sicher, nur in einem Punkt nicht... Der CPU...
Es soll auf jedenfall ein Intel sein... Amd kommt mir nicht ins haus ;-)

Nur hier stellt sich mir die Frage, welcher...
Centrino faellt aus der Auswahl raus, da er ungeeignet zum zocken ist...

Nur wie schaut es mit dem Pentium M aus ?
Ueber diesen Prozessor habe ich noch nicht sooviele Infos..
(bin ein wenig aus dem Hardware-Geschaeft raus)...
Oder sollte es doch ein normaler Pentium mit HT sein ?!
Preistechnisch kommt es mir nicht auf ein bis zweihundert mehr an... da er ja alles was ich daheim habe abloesen soll... und halt auch mind. 3 jahre halten soll...

Ich weiss, viele werden nun sagen, Laptops sind total ungeeignet zum spielen, da man nicht nachruesten kann... stimmt schon, bin ich mir auch im klaren drueber... aber wenn ich so zurueck blicke, was meine aelteren maschienen noch heute leisten koennen, passt das schon...
und ich denke mit ner Ati 9700 habe ich schon fuer laengere zeit ausgesorgt....

Vielen Dank schonmal fuer die Antworten...
Waere auch nicht schlecht, wenn jemand eine seite wuesste, auf der vergleichstests, benchmarks von den Cpu´s sind...

Gruss
Schlumpf

__________________
Es kann ja nicht immer regnen ! :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PartySchlumpf: 29.06.2004 07:02.

29.06.2004 07:02 PartySchlumpf ist offline E-Mail an PartySchlumpf senden Beiträge von PartySchlumpf suchen Nehmen Sie PartySchlumpf in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: [Frage] Notebook zum Daddeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen PartySchlumpf,

deine Fragen dürften hier beantwortet werden!

Bis später mal und viel Glück

VGaS, Micha

http://www.tecchannel.de/hardware/1142/index.html

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040510/

http://www.computerbase.de/news/hardware...than_15_16_ghz/

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=244

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 29.06.2004 09:20.

29.06.2004 09:06 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knackige Zockerschlepptops gibts bei Alienware , dann war in der c't 14/04 ein sehr interessanter Artikel zum Thema ab Seite 92, ansonsten findet man über Google reichlich Stoff

__________________
mfg

Katsche
29.06.2004 09:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Triple
unregistriert
RE: [Frage] Notebook zum Daddeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir 2 genaue ansehen Panasonic und Toshiba da sie marktführend sind und den besten support bieten von den Billiganbietern würde ich die finger weg lassen .
Ab 1500 teuronen gibt`s da NB`s die habens in sich und die sehr robust sind .
02.07.2004 20:37
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die ASUS 6700 oder 6800 serie auch sehr schön. ausßerdem überzeugen praktische details wie wechselbares ram oder abschaltbares(per knopf) touchpad.. die preise sind auch durschnitt und auf asus kann man sich verlassen..!

hier ein test: http://www.modding-tech.de/printarticle.php?id=7

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 03.07.2004 01:43.

03.07.2004 01:38 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » [Frage] Notebook zum Daddeln


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de