PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard, RAM und Prozessor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard, RAM und Prozessor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

traurig Mainboard, RAM und Prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
durch einen dummen Fehler ist mir heute mein RAM und Prozessor drauf gegangen.

!!KURZSCHLUSS!! <-- Kurzer auf der 5v Schiene macht ne Menge platt, wa? großes Grinsen

Ich werd morgen evtl in nem Rechner von nem Kumpel Graka, laufwerke und festplatte testen lassen.

So nun zur eigentlichen Frage.
Das RAM und Prozessor im ***** sind das ist ne Tatsache und neukaufen muss ichs sowieso.

Ich hab mal son bissel nach was aktuellen geguckt.
Was würdet ihr kaufen wenn ihr 550€ hättet?
Also RAM CPU und Mainboard.
Ich hab so an nen AMD 64 gedacht oder soll ich was anderes nehmen?

Weil nen paa reservern soll ja der rechner dann noch haben, weil ich kauf ja keine alten sachen. *g*


Und wehe es macht sich jemand lustig. *grr* Bin schon genug deprimiert für heute.

MfG
Nessie
28.06.2004 23:09 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe

P4 3,0 Ghz Northwood
MSI Neo2-PFS Platinum
512 DDR TwinMos Twister Cl2

und bin ziemlich zufrieden großes Grinsen


kannst je nachdem wieviel kohle du hast noch paar e draufpacken und nen 3,2 kaufen oder ein asus board mit mehr ausstattung, aber ich denke sowas in der art ist ganz gut :))
28.06.2004 23:36 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nascar,

für meinen Nachbarn habe ich letzte Woche noch im Auftrag einen Intel P 4 Rechner zusammen gebaut und der besteht u.a. aus den folgenden Komponenten!
Er selbst ist sehr zufrieden!
Und bezahlt hat er für die unten aufgelisteten Teile 549,60 Okken

Viel Spass noch bei der Suche.

VGaS, Micha




512MB DDRRAM Corsair TWINX 3200LL

2 Intel P4 3.00GHz 800MHz Boxed Northwood

3 Asus P4P800-E Deluxe i865PE Socket478

4 Cooler CPU Thermalright SLK 947U

5 Cooler Geh. Papst 3412 N/2GL/E

6 Cooler Zub Noiseblocker Vario Drehpoti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 29.06.2004 11:16.

29.06.2004 11:15 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich warte noch ab was die anderen vorschlagen, weil ich weiß ned aber hat nen AMD 64 evtl mehr reserven?

MfG
Nascar
29.06.2004 11:56 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Mips bekommst du für die Kohle einen Athlon 64 3200+, 512 MB Corsair PC3200 Twinx, ein Asus K8V Deluxe und einen Thermalright slk 948 und wenn du spielst ist das mit Sicherheit die bessere Wahl, aber das mußt du selbst entscheiden, lies am besten Tests: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.06.2004 12:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja ich bin ehr der Zocker.
ich hab eben mal nachgerechnet dürften um die 600€ sein.
Wäre es zu empfehlen ein Bundle zu nehmen und dann noch A-Data oder Corsair-Ram dazu??

Ich werd gleich mal zu nem Kumpel fahren und meine Festplatte und Graka in seinen Rechner stecken weil wenn die den 5v kurzen ned überlebt haben, dann gute Nacht.

Danke für die Tests.
Hab mir eben schon 2 angeguckt.
Sieht ganz nett aus *g*.

MfG
Nascar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 29.06.2004 13:19.

29.06.2004 12:41 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nascar,
wenn du en bischen overclocken willst und noch nicht auf den 64Bit-Hype aufspringen willst, wäre vielleicht auch ein mobil XP 2600+ mit gutem stepping etwas für dich. die machen, je nach system bis 2500 reale MHz. noch ein DFI NF2 Ultra Infinity-board + guten kühler dazu und Oc-speicher z.B. den A-Data und schon geht es ans zocken!

CPU: mobil XP 2600+ 1,45 Vcore Barton ca. 110 € Y**** oder I****-stepping
Board: ca. 80 €
Speicher: 512 A-DaTa Vitesta (o.ä.) ca 120 €
Kühler: thermalright, zalman 25 - 40 €

bei dieser kombi hast du auch die möglichkeit den prozzi herunterzutakten (weniger abwärme), wenn du nur surfst oder officst... oki e

na juckt es schon in den fingern?

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 29.06.2004 16:47.

29.06.2004 16:45 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nene ich bleib dann lieber doch bei den 64bit : D

MfG
Nascar
29.06.2004 16:48 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Wahl und in die Zukunft gedacht oki e

Adata ist eher was für Intel, für den A64 brauchst du guten PC3200 Speicher und darum wäre auch meine Empfehlung Corsair

__________________
mfg

Katsche
29.06.2004 17:01 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hatte den A-Data-Ram nur miit hingeschrieben, weil der bei Mips bei den Bundles dabei ist.

Achso gute Nachricht : D Grafikkarte und Festplatte habens überlebt

Also sag ich mal jetzt, das ich das hier nehme, wenn ned so gut ist bitte berichtigen : D

POWERBUNDLE AMD Athlon 64 3200 ------ 445,00 EUR
  • ASUS K8V Deluxe, AMD Athlon 64 3200+ , ZALMAN CNPS 7000A CU

CORSAIR TWINX512-3200LL ------- 169,00 EUR
----------------------------------------------------------------------------
Sumasumarum ergibt das bei mir 614,00 EUR

Oder eben alles einzeln, dann wären das 606.00 EUR

Soll ich evtl wenn ich alles einzeln kaufe den Thermalright SLK 948 nehmen?


MfG
Nascar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 29.06.2004 17:59.

29.06.2004 17:59 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf den Kram einzeln und dann natürlich den Thermalright

__________________
mfg

Katsche
29.06.2004 18:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ok, geht klar.

Soll ich beim Proozessor noch sparen, weil wie ich finde sind 601.90 EUR doch etwas happig.
Aber obwohl wenn ich jetzt den 3000+ kaufe der hat ned soviel reserven wie der 3200+.

MfG
Nascar
29.06.2004 18:18 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du nervst nascar

außerdem hast du die Frage schon selbst beantwortet Freude

__________________
mfg

Katsche
29.06.2004 18:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
boah, ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen *g* mir wurde gesagt ich nerve löl.
Man hab ich lange auf diesen Satz gewartet *g*
Gut ich frag ja schon nichts mehr.
*g*

MfG
Nascar
29.06.2004 18:27 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard, RAM und Prozessor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de