PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Beep Codes bei USB? Flachbettscanner funktioniert am Front USB nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beep Codes bei USB? Flachbettscanner funktioniert am Front USB nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Text Beep Codes bei USB? Flachbettscanner funktioniert am Front USB nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass es Beep Codes bei USB unter XP gibt?

Wenn man ein Gerät anschließt erklingt erst ein tiefer und dann ein hoher Ton.
Stöpselt man es aus kommt erst der hohe und dann ein tiefer.

Mein Problem bezieht sich auf den Flachbettscanner von Medion (MD 9693).
Dieser lässt sich am Front USB nicht anschließen (USB 2.0).
Hinten funktioniert es.
Beim einstecken ertönt drei mal kurz hintereinander der gleiche Ton.
Versuche ich allerdings meine USB Maus dort einzustecken kommt der gewohnte.

Vom Scanner Prog wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zwischen PC und Scanner gefunden wurde (Twain fehler! Konnte Twain Treiber nicht laden)

Das Betriebssystem ist Win XP Prof + SP1 mit allen Updates.
Scanner s.o.
USB 2.0 (vorne und hinten)
Mainboard von ASUS (A7V8X-X)

Der Scanner wird über den USB-Port mit Strom versorgt.

Habe das Problem sowohl mit älteren Treibern, den von Windows XP Prof vorgegebenen Treibern und den aktuellen von Medion.

Hoffe mir kann da jemand helfen. anbet


Gruß

Binky
28.06.2004 18:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

mit Beep Codes unter USB war ich bisher noch nicht konfrontiert, aber hast du überprüft ob die Anschlüsse für Front-USB am Motherboard richtig gesteckt sind?

Gruß Trinity
28.06.2004 23:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem USB kenne ich mich leider nicht so gut aus. Kann es denn sein, dass die Maus dort funktioniert und der Scanner nicht.
Meiner Meinung nach ist alles richtig aufgesteckt.
29.06.2004 16:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Gehäuse hast du?

__________________
mfg

Katsche
29.06.2004 17:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Big Tower. Ist aber keine genaue Bezeichnung dabei.
Vorne sind die Besagten zwei Front USB.
Am Anschluss sind nur zwei GND Kabel nicht angeschlossen.
Kommen die noch irgendwo dran??

Die anderen Kabel sind, soweit ich das der Beschriftung des Mainboards entnehmen kann, an den richtigen Stellen angeschlossen.


Nach einer neu Installation hat sich das Problem gelöst.

Danke an alle die geholfen hatten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 15.09.2004 17:33.

29.06.2004 22:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Beep Codes bei USB? Flachbettscanner funktioniert am Front USB nicht.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de