PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » WIN XP mit nLite und SP 1 + 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP mit nLite und SP 1 + 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walli walli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 24

WIN XP mit nLite und SP 1 + 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

in den Partnernews vom 24.06.2004 war ein Hinweis auf das Tool nLite bei Orthy.de.

Es hat mich ein wenig in den Fingern gejuckt, dass auch mal mit WIN XP und dem SP2 RC2 von MS auszuprobieren.

Dabei habe ich zwei Varianten ausprobiert.

Der erste Versuch bestand darin, nur das Service Pack 1 zu integrieren und dann den überflüssigen Ballast rauszuschmeißen. Das funktionierte sehr gut bis zu dem Zeitpunkt als ich nach erfolgreicher Installation das SP 2 installiert habe.
Ich will an dieser Stelle nicht die ganzen Fehlermeldungen und Schwierigkeiten aufzählen, die mich letztlich dazu veranlaßt haben, das Ganze noch einmal mit integriertem SP 1 Und SP 2 zu versuchen.

Dabei konnte ich die Installations CD auf 216 MB reduzieren. Die Installation erfolgte daraufhin problemlos ohne eine Fehlermeldung und ich habe jetzt ein Windows XP SP 1+2 mit insgesamt 618 MB. Da ist dann auch schon alles drin enthalten.

Weitere Programminstallationen verliefen bis jetzt problemlos und ich glaube, zum ersten mal einen richtig gut funktionierenden Rechner zu haben. Falls dann mal Probleme auftauchen, werde ich euch informieren.
26.06.2004 14:27 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: WIN XP mit nLite und SP 1 + 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, nixfürungut, aber was ist das jetzt? Ein Userguide? Ein Workshop? oder einfach nur eine Statusmeldung?

Gruss Spot
26.06.2004 15:37 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschieben wir es mal ins Offtopic,

denn so richtig paßt es nirgendwo hin


Wallace
27.06.2004 00:41 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » WIN XP mit nLite und SP 1 + 2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de