PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » alles kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alles kaputt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5thaway
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 11

traurig alles kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
also ich habe ein recht großes problem...
ich habe vor ein paar tagen meinen rechner neu formatieren müssen da dort einfach zu viele viren würmer etc drauf waren... tja nun hab ich windoof xp neu installiert. habe mir dann sofort nen virenscanner(antivir) gesaugt und ne firewall(zonealarm).
Bei antivir ist es ja so das es beim systemstart ebenfalls gestartet wird dies geschieht bei mir nicht... also es startet schon aber wird sofort beendet... darauf habe ich dann mal geguckt ob irgendwelche anderen prozesse diesen behindern... dabei habe ich dann festgestellt das wenn ich strg alt entf drücke sich das menü nur für ein paar miliseks öffnet... dann habe ich noch bei ausführen msconfig eingegeben aber bei dem fenster passiert genau das gleiche.

Dann habe ich auch gleich noch eine frage... ich hatte vor der formatierung oft eine cpu auslastung von 100% das lag dann meistens an einer system datei... da wollt ich noch wissen ob dies an der software liegt oder doch an der hardware.

naja danke schonmal im vorraus
24.06.2004 21:25 5thaway ist offline E-Mail an 5thaway senden Beiträge von 5thaway suchen Nehmen Sie 5thaway in Ihre Freundesliste auf
walli walli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sicher hilfreich zu wissen, was alles installiert bzw. gemacht wurde.

1. ....
2. ....
3. ....

juhu
24.06.2004 21:35 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
5thaway
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von 5thaway
RE: alles kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok also installiert ist: erstmal alle windoof updates und sp1 oder sowas auf jedenfall das neuste dann steam, hl, antivir, winamp3, winzip, winace joa das wäre alles was ich @mom aufm rechner hab
24.06.2004 21:45 5thaway ist offline E-Mail an 5thaway senden Beiträge von 5thaway suchen Nehmen Sie 5thaway in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 5thaway,

hast du die korrekte Installationsreihenfolge eingehalten?

1. Windows
2. Servicepacks
3. Chipsatztreiber
4. DirectX
5. Grafikkartentreiber
6. Soundkartentreiber
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte
8. die restlichen Windows-Patches

Deine hohe CPU-Auslastung vor der Installation lag wahrscheinlich an der Wurmverseuchung des Systems.

cu
Heaven
24.06.2004 23:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
5thaway
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von 5thaway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die installationsweise habe ich genau so eingehalten.... grade habe ich noch ein prob festgestellt aber ich weiß nicht so ganz ob das auch was damit zu tun haben kann... also wenn ich cs spielen will habe ich pingschwankungen von 18 bis 1000 und... ds kann aber schonmal nicht am spiel liegen da bin ich mir 100% sicher... aber erstmal zu dem prob mitm rechner.... gestern hab ich den auch einfach mal etwas länger angelassen und plötzlich ging wieder alles wunderbar... heute mache ich den rechner wieder an und hab genau die gleichen probs...
25.06.2004 14:32 5thaway ist offline E-Mail an 5thaway senden Beiträge von 5thaway suchen Nehmen Sie 5thaway in Ihre Freundesliste auf
5thaway
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von 5thaway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hallo nochmal
als ich eben den rechner nochmal hochgefahren habe bekam ich eine fehlermeldung in der stand "LSA Shall (Export Version)" und das muss nun irgendwas mir der datei "lsass" im ordner windows/system32
hoffe das ich hiermit noch ein paar wertvolle infos loswerden konnte
25.06.2004 21:12 5thaway ist offline E-Mail an 5thaway senden Beiträge von 5thaway suchen Nehmen Sie 5thaway in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 5thaway,

es könnte doch sein, dass sich ein Wurm auf deinem System eingenistet hat, die Zeit in der ein frisch installiertes Windows die Securityupdates herunterlädt reicht für einen Angriff.

Schau mal in unseren Sicherheitsworkshop evtl hilft der dir weiter.

cu
Heaven
25.06.2004 21:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hattest Du vor dem ersten Internetbesuch bereits Sicherheitsmaßnahmen getroffen?
Falls Du dabei ohne Firewall im Internet warst, würde ich ebenfalls auf einen Wurm tippen.

Uwe
25.06.2004 22:27 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wenn man mit einem ungepatchten und ungesicherten Windows Xp sich das erste mal ins Internet einwählt, wird das System entweder sofort vom immer noch vorhandenen W32Blaster Wurm oder vom Sasser befallen!
Darum sollte man sich die relevanten Patches auf CD brennen, um sie für eine Neuinstallation sofort zur Verfügung zu haben, das gilt natürlich auch für das Servicepack 1.

Der Link von Heaven ist goldrichtig, denn in dem Workshop erfährst du nicht nur, wie du deinen Rechner absicherst, sondern unter den weiterführenden Links kommst du zu unseren beiden Spezialworkshops W32-Blaster und Sasser


cu

Cerberus
26.06.2004 00:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
5thaway
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von 5thaway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich danke euch mein rechner läuft jetzt wieder wunderbar und es war auch eindeutig eine variante des sassers aufm pc
naja auf jedenfall gehts wieder
much thx
26.06.2004 13:22 5thaway ist offline E-Mail an 5thaway senden Beiträge von 5thaway suchen Nehmen Sie 5thaway in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem du nun alle Schädlinge eliminiert hast, bedanken wir uns bei den Helfern und schliessen die Akte :)).

- closed -

cu
Heaven
26.06.2004 13:50 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » alles kaputt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de