PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Frage wegen Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Frage wegen Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Wie ich gesehen habe, haben hier ja mehrere Probs mit einem Bluescreen.
Ich also auch und da ich nach langem durchforsten von Foren zu keiner Lösung gekommen bin, kann mir vielleicht hier wer helfen! Augenzwinkern
Habe mich auch hier lange umgesehen, aber leider zur Fehlermeldung mit speziell folgendem "STOP: 0x00000008E ..." -Code, nichts gefunden.

Also mein PC startete von Zeit zu Zeit immer neu, bis ich den automatischen Neustart mal deaktiviert habe, um den Bluescreen sehen zu können.

Der sieht so aus: KLICK MICH!
Hoffe Ihr könnt es erkennen!

Kommt ohne Voranmeldung und ohne sich anzukündigen in unregelmässigen Abständen!
WinXP prof habe ich schon neu aufgesetzt, hat sich aber nix geändert. :wand ..... Zum verzweifeln!

So nun noch ein paar Angaben zu meinem System:

WindowsXP prof. SP1
AMD Athlon XP 2600+
Motherboard Asus A7N8X v2.0 Deluxe
RAM 2x512 (DDR SDRAM) Infinion
Bios Phoenix-Award Bios v6.00PG
Grafik NVIDIA GeForce4 MX440 mit AGP8X

Fehlt nochwas?
Hoffe Ihr könnt mir vielleicht näheres sagen!
Danke erstmal im voraus.

((((( Strictly4me )))))
23.06.2004 00:07 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Strictly4me,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Ich zitiere mal, was bei MS in der Knowledge Base zum 0x8E - Fehler in Verbindung mit der w32k.sys steht:

Zitat:
If the problem is associated with Win32k.sys, the source of the error might be a third-party remote control program.


Ich tippe generell bei dem Fehler auf ein Treiber-Problem.

Hast Du in der Ereignisanzeige bei "Anwendung" oder "System" einen Hinweis zum Absturz? Wenn nicht, lösche dort mal alle Einträge und poste, was dort nach dem Absturz steht (orientiere Dich am besten anhand der Uhrzeit bei den Einträgen).

Dann wäre noch interessant, ob Du im Gerätemanager Auffälligkeiten nachvollziehen kannst (Geräte mit gelben Ausrufezeichen o.ä.).

Gruß,

Steini
23.06.2004 00:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Strictly4me,

zusätzlich zu Steini's Tipps würde ich den Grafikkarten-Treiber überprüfen, gegebenenfalls auch updaten, da die Win32k.sys den Grafik Modus von XP initialisiert.

Grüße nach Wien :))

Trinity
23.06.2004 00:27 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Strictly-4me, großes Grinsen
Die Systemabstürze können unterschiedlichen Ursprungs sein - sowohl Temperaturprobleme (Gehäuse/CPU), Grafikkarten/ -Treiberprobleme, Speicherprobleme oder fehlerhafte Bioseinstellungen.
Stürzt der PC auffallend bei Belastung ab, oder einfach nur gelegentlich sporadisch? Load Dir mal aus der Linkdatenbank Everest, Motherboardmonitor und CPU-Z down und installier diese Programme.
Poste desweiteren per Screenshot einmal eventuelle Fehler aus der Ereignisanzeige (findest Du in der Verwaltung).
Dann poste mal die Gehäuse und CPU-Temperaturen und welches PC-Gehäuse Du verwendest (auch Lüferbestückung).
Dann sehen wir weiter...
Gruß
Kaplan Freude
23.06.2004 00:32 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini

Danke für das Willkommen! juhu

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen Eintrag bei Microsoft nicht gefunden habe, obwohl ich einiges fand.
Hatte zwar mit der "win32k.sys" zu tun, war aber immer in Verbindung mit einem anderen STOP-Code.

Naja, egal.
Also in der Ereignissanzeige konnte ich eigentlich nichts finden.
Weder unter System noch unter Anwendung.
Da waren nur so Infomeldungen, also nichts rotes wie es normal ist bei einem Prob! - Nur weiss mit Ausrufezeichen, aber das kennst Du ja sicher.
Hätte ich das trotzdem checken sollen? - Kann ich ja beim nächsten mal noch nachholen. Wird sicher nicht ewig dauern, denke ich! ;(

Gerätemanager ist soweit in Ordnung, hat alles seine Richtigkeit dort.

"a third-party remote control program" .... was kann denn das bedeuten und welcher Treiber soll da dafür zuständig sein?

Danke für deine schnelle Antwort übrigens, in Anbetracht der Tageszeit! anbet
Irgendeine Idee?

((((( Strictly4me )))))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strictly4me: 23.06.2004 00:35.

23.06.2004 00:35 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
Hello Strictly4me,
zusätzlich zu Steini's Tipps würde ich den Grafikkarten-Treiber überprüfen, gegebenenfalls auch updaten, da die Win32k.sys den Grafik Modus von XP initialisiert.Grüße nach Wien :))
Trinity


*g* .... das geht ja flott hier! oki e
Danke für den Tipp, aber habe den letzten NVIDIA-Treiber drauf und hatte die Probs auch mit dem alten! :(

@Kaplan
Also das sind ja eine Menge an Tipps und werde ich gerne befolgen.
Habe zwar mit der Temperatur keine Probs aber ich weiss in der Zwischenzeit, dass es eine Menge an Deinen aufgezählten Problemen sein kann.
Das macht mich ja so irre, denn ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll. - Du verstehst! Augenzwinkern

MotherboardMonitor und das Teil CPU-Z habe ich installiert und das "Everest" werde ich nachholen.
Werde mal alles zusammensuchen und poste es dann.

Danke Allen für die schnellen Anregungen! :applaus

((((( Strictly4me )))))

EDIT: Er stürzt ganz plötzlich ab, also keine besondere Belastung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strictly4me: 23.06.2004 00:45.

23.06.2004 00:44 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zitat:
Original von Strictly4me
[...] "a third-party remote control program" .... was kann denn das bedeuten und welcher Treiber soll da dafür zuständig sein?

[...])



Das bedeutet, dass du deinen Rechner schnellstens nach malware, Trojanern scannen solltest. Wo hast du denn die Nachricht gefunden?

Gruss Spot
23.06.2004 07:38 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spot,

die Nachricht hat er von mir - aus meiner ersten Antwort oben. großes Grinsen

Gruß,

Steini
23.06.2004 07:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steinii!
Ahh ja. Alles klar! Hab ich überlesen, sry.

Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen kann ein Scan nach Malware nicht schaden. Wenn Win32k.sys schädliche DLL´s nachladen sollte, wäre dies ja mit ne gründlichen Bearbeitung nach Trojaner o.ä. aller Voarrausicht nach behoben.

Gruss Spot
23.06.2004 07:53 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Spot

Also wegen Maleware oder Trojanern brauche ich nicht mehr zu schauen, denn daran liegt es sicher nicht! Bin nur bei der Hardware komplett daneben, mit der Software und sonstigen Angelegenheiten den PC betreffend, bin ich ziemlich am neuesten Stand und habe es im Griff! - Also Viren, Maleware und dergleichen sind mit Sicherheit nicht meine Probs!

@All
Also ich habe gestern mal den Rat von Euch beherzigt und mir das Tool "Everest" draufgezogen! - THX to "Kaplan"!!! :applaus
Geiles Prog und ist um einiges besser, als AIDA32.

Habe dann meine Hardwareinfos per Bericht abgespeichert und auch von "CPU-Z".
Wenn damit jemand etwas anfangen könnte, dann kann ich sie hier zum Download reinsetzen. Bitte sagt mir bescheid, auch ob Ihr sonst noch welche Berichte braucht!
Ich habe jetzt einen Bericht (nur Hardware) von EVEREST und 5 Berichte von CPU-Z. (1x *.htm und 4x *.txt)

Ach ja, eine Überaschung habe ich auch noch.
Hatte gestern noch einen Bluescreen! *heul*
Könnt Ihr hier sehen: KLICK MICH!

Komischerweise mit einer anderen Meldung. :wand
Steht das im Zusammenhang mit dem ersten, oder gibt es da mehrere probleme? - Weiss das jemand?

Die Meldung in der Ereignissanzeige war:
Save Dump
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x805313e8).
Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini062304-01.dmp.
Ereignisskennung: 1001


Danke nochmals an Alle für Ihre Anteilnahme! anbet

((((( Strictly4me )))))
23.06.2004 10:31 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello again,

es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um ein gröberes Treiberproblem:

- überprüfe die zuletzt installierten Treiber, achte dabei auf Konfliktmeldungen
- wie siehts mit der IRQ-Belegung aus, sind Konflikte ersichtlich? Läßt sich mit Everest ermitteln
- hast du vor kurzem neue/andere Hardware installiert, eventuell sind alte Treiberspuren dabei nicht entfernt worden
- hast du einen Systemwiederherstellungspunkt älteren Datums, über diesen ließe sich eine funktionierende Konfiguration wiederherstellen
- auch dieser Tipp könnte hilfreich sein
- wie aktuell ist deine BIOS Version?

Um für alle Fälle einen defekten Arbeitsspeicher auszuschließen, teste jeden Riegel einzeln mit dem Tool Memtest86 .

Last but not least stünde noch die Reparatur von XP zur Verfügung.

cu Trinity
23.06.2004 13:28 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
Hello again,
es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um ein gröberes Treiberproblem:
- überprüfe die zuletzt installierten Treiber, achte dabei auf Konfliktmeldungen

Zuletzt installierte treiber ist gut, aber keine Ahnung bei welchem das Prob sein könnte. Wie gesagt, das System ist neu aufgesetzt und ich habe alle Treiber und Software auf einmal installiert.
Dann kam der Screen!

Zitat:
- wie siehts mit der IRQ-Belegung aus, sind Konflikte ersichtlich? Läßt sich mit Everest ermitteln

Also keine IRQ-Konflikte zu sehen. Das ist sicher, denke ich.
Den Bericht von EVEREST kann ich gerne zum Download freigeben, wenn Du ihn sehen möchtest. Habe ich oben schon erwähnt!

Zitat:
- hast du vor kurzem neue/andere Hardware installiert, eventuell sind alte Treiberspuren dabei nicht entfernt worden

Wie gesagt, ist alles neu und alles auf einaml installiert worden.

Zitat:
- hast du einen Systemwiederherstellungspunkt älteren Datums, über diesen ließe sich eine funktionierende Konfiguration wiederherstellen

Habe ich nicht, da das Prob gleich kurz nach der Installation auftrat.
Im Übrigen mache ich FestplattenImage und verwende die Systemwiederherstellung nicht. Warum kannst Du in der Trillogie von "Wallace" herauslesen. - Gute Arbeit übrigens von dem Mann! :applaus

Zitat:
- auch dieser Tipp könnte hilfreich sein

Habe ich gecheckt, glaube aber Shadowing ist bei mir gar nicht verfügbar, oder kann man das übersehen?

Zitat:
- wie aktuell ist deine BIOS Version?

Gute Frage:
Datum System BIOS 19.08.03
Datum Video BIOS 28.03.03
(laut EVEREST)

Zitat:
Um für alle Fälle einen defekten Arbeitsspeicher auszuschließen, teste jeden Riegel einzeln mit dem Tool Memtest86 .

Werde ich heute Nacht machen und gebe morgen darüber bescheid, denn dass dauert ja eine kleine Ewigkeit.

Zitat:
Last but not least stünde noch die Reparatur von XP zur Verfügung.

Schon probiert vor dem Neuaufsetzen, da ich das Prob ja schon vorher auch hatte. - Hat nicht gefunzt! fluchen

Zitat:
cu Trinity

Gruss ((((( Strictly4me )))))
23.06.2004 14:39 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes solltest du mal dein Bios updaten, damit ein solider Grundstock vorhanden ist.

Du schreibst zwar, das dein System aktuell ist, aber trifft dies auch auf das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates zu?

Stell die Berichte mal online, damit man Zahlen und Fakten sehen kann

__________________
mfg

Katsche
23.06.2004 15:39 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Katsche".

Dachte schon es fragt mich überhaupt niemand danach! Augenzwinkern
Hoffe Du kannst etwas daraus erkennen.

Also hier die Zipfile mit allen Dateien, die ich ausgelesen habe.
Diese Zipfile beinhaltet:

Ordner CPU-Z ausgelesen mit dem Prog "CPU-Z"
Ordner EVEREST ausgelesen mit dem Prog "EVEREST prof"
Odner WMI-INFO ausgelesen mit einem selbsterstellten Prog eines Bekannten.

Edit by Mod

Das Prog könnt Ihr Euch übrigens mal genauer ansehen.
Finde es recht toll und vielleicht kann es ja jemand brauchen und ich kann mich auf diese Art ein wenig bedanken bei Euch! Augenzwinkern
Es dürfen nur nicht alle Haken darin gleichzeitig gesetzt werden, da es sonst ziemlich lange dauert, bis es fertig ist!



((((( Strictly4me )))))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strictly4me: 23.06.2004 16:07.

23.06.2004 16:06 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich habe heute mal über Nacht das Prog MemTest86 durchlaufen lassen und es schein zumindest mit den Speicherriegeln alles in Ordnung zu sein!

Dann habe ich das im BIOS gecheckt mit "Shadowing" was jemand von Euch angesprochen hat und das ich abstellen sollte, habe aber leider noch immer nichts dazu gefunden.-Wo ist das denn genau?

Wegen dem ACPI habe ich herausgefunden, dass das auf meinem PC vorhanden ist. Im Hardwaremanager unter "Computer" ist folgender Eintrag zu finden: ACPI-Uniprozessor-PC

Soll angeblich auch eine Möglichkeit sein, die Bluescreens verursacht.
Kann man das wirklich deaktivieren?
Soviel ich herausgelesen habe, hat das mit dem Power-Management zu tun, stimmt das?

Vielleicht noch andere Ideen zu meinen Bluescreens?
Freue mich auf weitere Anregungen! Augenzwinkern

Ach ja, wie schaut es eigentlich mit dem NVIDIA-Treiber aus?
Habe gehört die sollen auch oft die Fehlerquellen sein.
Ist da was dran?
Habe den letzten Treiber "56.72_winxp2k_international_whq" drauf.
Ist der OK?
Hatte nämlich bei der Installation die Meldung, dass ich abbrechen sollte.
(Soweit ich mich erinnern kann)
Ihr kennt die Meldung ja sicher. Augenzwinkern

Hier nochmal die gewollten Berichte von EVEREST und CPU-Z
@Trinity
Hoffe das geht in Ordnung so. Augenzwinkern

KLICK MICH!

((((( Strictly4me )))))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strictly4me: 24.06.2004 09:49.

24.06.2004 09:27 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Strictly-4me,
load Dir mal die aktuelle BIOS-Version 1007 für das Asus A7N8X-Deluxe Rev.2.0 down.
Hättest Du eventuell die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte zu testen? Hier könnte auch ein Defekt vorliegen. Der Abbruch der Treiberinstallation erscheint etwas bedenklich. Hier findest Du ein Tool zum Deinstallieren der NVidia Grafikkartentreiber und die entsprechende Anleitung zum Entfernen.
Die Temperaturen erscheinen normal und weisen keinerlei bedenkliche Werte auf.
Gruß
Kaplan großes Grinsen
24.06.2004 10:51 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, das ging ja schnell! oki e

Also die neue BIOS-Version habe ich gesehen, hatte aber Bedenken da das Datum nicht sehr viel neuer zu sein schein, als das jetzige!
Ausserdem dachte ich mir, Biosflashen sollte man nur im äussersten Notfall. Naja, kann es aber probieren, kein Problem.

Grafikkarte habe ich leider keine andere und wegen der Treiberinstallation das kann schon vorkommen. Diese Meldung sah ich schon öffters und es handelt sich dabei um die Zertifikatsmeldung von Microsoft, wenn der Treiber nicht signiert ist von Microsoft! (oder so ähnlich)
Ist das nicht bei allen NVIDIA-Treibern so?
Dachte das wäre normal?

Wie schaut es aus, wenn ich es vorher mit einem anderen Treiber versuchen würde, bevor ich flashe?
Oder sollte ich das BIOS auf jeden Fall neu aufspielen?

((((( Strictly4me )))))
24.06.2004 11:05 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
um jegliche Fehlerquellen auszuschließen, sollte man beim BIOS-Update einmal ansetzten. Lies Dir aber zunächst einmal diese beiden Artikel duch. Wichtig ist primär, vor - und nach dem Flash die Default-Settings zu loaden.
Gruß
Kaplan juhu
24.06.2004 11:17 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde aber ich war eine Woche weg! autofahren

Also was ist in der Zwischenzeit bei mir passiert.
Erstens habe ich mal den Rat von "Kaplan" befolgt und das letzte Bios aufgespielt. Zuvor bin ich noch mit dem NVIDIA-Treiber einige Versionen zurückgegangen, was aber nichts brachte. ;(

Der Rechner läuft nun seit 2 Tagen ohne Bluescreen und ich hoffe, dass bleibt auch so. - Mal sehen! Augenzwinkern

Sollte sich diesbezüglich wieder etwas ändern, gebe ich natürlich bescheid.
Bis dahin bedanke ich mich für die zahlreichen Anregungen bei Allen und die Hilfe die sie mir zukommen haben lassen.

Ganz toll Leute! oki e

Gruss ((((( Strictly4me )))))
07.07.2004 13:30 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu früh gefreut........die Bluescreens kamen wieder! böse

Was habe ich in den letzten Tagen getan?......naja, so ziemlich alles, denke ich! großes Grinsen

Die beiden Ram-Bausteine einzeln laufen lassen und getestet.
Das CD-Rom und das DVD-Laufwerk abgehängt.
Alles unwichtige an Komponenten im Bios deaktiviert. (2te Netzwerkkarte, Onbordsound)

Der Bluescreen kam aber immer verlässlich wieder!
Immer mir 'ner anderen Meldung!

Vor 2 Tagen dann vielleicht eine Wende in meinem Dilemma.
Da ich Langeweile hatte, habe ich mir den neuen Firefox mal näher angesehen und arbeite mit ihm seit 2 Tagen........ab da kein Bluescreen bis zu diesem Moment! geschockt

Kann es wirklich sein, dass der IE-Explorer die Bluescreens verursachte?
Also wenn ja, dann wäre dies wohl das Letzte gewesen an das ich gedacht hätte. verwirrt Schaut aber ganz danach aus.

....und das, obwohl ich alle Servicepacks draufhatte und auch in der richtigen Reihenfolge installiert!

Naja, lange Rede - kurzer Sinn.
Mich würde interessieren, was Ihr zu meiner Vermutung sagt und was Ihr darüber wisst! Augenzwinkern

Gruss ((((( Strictly4me )))))
13.07.2004 15:59 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Frage wegen Bluescreen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de