PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Frage wegen Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt 1000 Gründe warum der IE bei dir nicht laufen könnt oder Blue Screens verursacht, darum gibt es darauf auch keine pauschale Antwort, wenn es denn wirklich der iE der Übeltäter ist

wenns mit Firefox gut läuft ist es doch ok und sicherer ist es auch

__________________
mfg

Katsche
13.07.2004 16:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, war wieder zu früh gefreut, denn ich hatte auch noch Abstürze mit dem Firefox, also kein Prob mit dem IE. :(

Durch längeres Stöbern bei Overlocking-Seiten, bin ich dann auf die Idee gekommen den Vcore etwas zu erhöhen.
Läuft seit fast 3 Tagen jetzt, ohne Bluescreen! *wiederfreu*

Mein Vcore war bisher 1.65 und ist jetzt auf 1.675, oder so ähnlich.
Meine alten Werte stehen ja in diesem Thread zum Download bereit.
Everest zeigt jetzt einen Vcore von 1.71 (vorher glaube ich 1.65) ohne viel Temperatursteigerung! - max. 2-3° am Prozessor und am Motherbord.
Hatte eigentlich mit mehr gerechtnet! geschockt

Mal sehen, ob es das war.
Werde die Entwicklung weiter hier posten!
Bis dann.

((((( Strictly4me )))))
18.07.2004 16:56 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ja wie gesagt die gleichen Probleme mit dem IE?!?

Aus welchem Grund hst du denn den VCore erhöht?
Verstehe ich leider nicht so ganz.
19.07.2004 14:14 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binky
Aus welchem Grund hst du denn den VCore erhöht?
Verstehe ich leider nicht so ganz.


Hab ich doch geschrieben....war am stöbern.....und bin zufällig auf verschiedene Overlocking Foren gestossen, obwohl ich mit Overlocking eigentlich nichts am Hut habe und mein PC auch nicht overlocked ist!

Eingentlich war es nur ein Versuch von mir, da ich in irgendeinem Forum gelesen hatte das man den Vcore anheben kann, wenn man Performenceprobs hat. Da mein Vcore im Bios auf der niedrigsten Stufe stand und einige in den Foren behaupteten das man den Vcore ohne Probleme bis zu 1.85 anheben kann (mit meiner Art von Prozessor) ...... dachte ich mir, ich probiere es mal aus und sehe es mir genauer an.

Da ich mit dem Anheben meines Vcore's noch etwas unter der Toleranz für meinen Prozessor liege und die Temperatur auch nicht merklich anstieg, lies ich es vorerst mal so.
Alles andere hatte ich natürlich schon vorher durchprobiert, wie Du in diesem Thread nachlesen kannst!

Wie gesagt, bis jetzt kein Bluescreen mehr!
Soll natürlich nicht heissen, dass dies die Lösung für Dich und Deinen PC ist .... aber Du könntest ja mal genauer hinsehen! Augenzwinkern

Kostet ja nichts.

((((( Strictly4me )))))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strictly4me: 19.07.2004 14:37.

19.07.2004 14:36 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht!

die Thematik läßt sich nicht verallgemeinern, schon gar nicht dann, wenn ihr wie ja augenscheinlich festzustellen ist, über grundsätzlich andere Hardware verfügt, wie u.a. unterschiedliche Prozessoren!


Cerberus
19.07.2004 14:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich versuch bei mir erst mal das mit der IE Neuinstallation, da bei mir die Bluescreens glaub ich alle bei geöffnetem IE aufgetreten sind.

Auch Firefox probier ich mal. Und ne zweite Grafikkarte zum tauschen könnte ich auch noch probieren.
Melde mich dann mal bei meiner Prob-Beschreibung zurück.


Auf Bald

Binky.
19.07.2004 15:53 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ab jetzt bitte jeder wieder in seinem eigenen Thread, damit es noch nachvollziehbar bleibt


Danke


Cerberus
19.07.2004 16:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht klar. Zahnlücke
19.07.2004 16:09 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider auch mit dem Bluescreen zu kämpfen und verwende den Firefox-Browser. Mein Rechner (Fujitsu-Siemens Xpert A 100-1, AMD Athlon 1,0 GHz, 768 MB RAM) startet sich sogar neu, obwohl ich die Option deaktivbiert habe. Ich hatte gedacht, es würde an der Netzwerkkarte liegen, weswegen ich ein neues Gerät eingebaut habe - mit dem Originaltreiber. Auch den Grafiktreiber habe ich erneuert. Leider bringt das alles nichts. Aber ich suche weiter.
10.08.2004 17:09 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
schdragga schdragga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2004
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander

Moechte doch noch auf das ursprüngliche Problem zurückkommen (BSOD 0x8E, wenn ich mich nicht täusche); hatte dasselbe Problem zusammen mit anderen BSOD's und nach langer Suche bin ich auf eine Unverträglichkeit meines Parallel Zip-LW mit den Bios-Einstellungen gestossen, habe den Graphikartentreiber nach Anleitung von driver-cleaner installiert usw. Was ich damit ausdrücken will:

1. Hardwaredefekte incl. Wärmeprobleme, Kabelprobleme ausschliessen (anhand von checklisten bei pc-experience oder wo auch immer), also auch keine Tuning-Geschichten (sage ich auch, weil ich davon keine Ahnung habe). Hatte ein 40-poliges Kabel, das dann nicht zu UDMA 66 gepasst hat, habe also die Geschwindigkeit mit einem Samsung-Tool reduzieren müssen. Es geht natürlich auch einfacher, indem man das passende Kabel kauft, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich absolut Null Ahnung.
2. Unverträglichkeiten Hardware-Bios Einstellungen ausschliessen (das ist schon schwieriger, in meinem Fall habe ich von meinem Board-Hersteller wie auch vom Graphikkarten-Support keine klaren Richtlinien bekommen, ist ja auch schwierig bei so vielen möglichen Kombinationen zusätzlich zu fail-safe Einstellungen. In meinem Fall habe ich das Bios aktualisiert und danach konnte ich zumindest Windows XP installieren. BSOD's hatte ich in dieser Phase allerdings doch
3. Windows-Installation nach bewährten Kochrezepten (wie bei pc-experience)
4. Wenig Software, und möglichst solche, die nicht allzuviel Problem macht (gibt es solche?).

Meine Erfahrung (nachdem mein System jetzt endlich läuft) ist, dass ich, als ziemlicher Hardware-Laie, durch diese hierarchische Vorgehensweise viel Nerven hätte sparen können.

Viel Glück!

Schdragga
13.08.2004 17:28 schdragga ist offline Beiträge von schdragga suchen Nehmen Sie schdragga in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ..... lange Zeit vergangen und ich denke das Problem ist beseitigt, durch die kleine Erhöhung des Vcores.

PC läuft nun schon sehr lange ohne Bluescreen und man kann wieder ein Lächeln in meinem Gesicht erkennen!

Eine Frage habe ich aber noch:
Seit meiner Bluescreens habe ich mir natürlich angewöhnt öfters mal in die Ereignisanzeige reinzuschauen.
Da fiel mir auf, dass ich während des startens des PC's einen Eintrag dort bekomme.
Ist von SafeDump (oder so ähnlich) noch immer mit der Meldung, dass der PC wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet werden musste!
Hmmm ..... Ratlosigkeit.

Diese Meldung habe ich immer drinnen, wenn ich den Pc also neustarte, oder am Morgen hochfahre!
Kann jedoch mit besagter Meldung nichts anfangen, weil der PC ganz normal hochfährt/neustartet. Trotzdem ist diese Meldung vorhanden. Laut Zeitangabe soll das während des startens passieren!

Lasse ich den PC tagelang durchlaufen ..... keine Bluescreens ..... keine weiteren Meldungen ..... alles so, wie es sein soll!

Jemand eine Erklärung dafür?

((((( Strictly4me )))))
17.08.2004 23:06 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche >Ereignisanzeige und schwups ist man hier gelandet: klickemann und Söhne

__________________
mfg

Katsche
18.08.2004 00:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhhh......Sorry, aber soll das eine Antwort auf meine Frage sein, oder wie?

Schlage mal vor, dass Du meinen letzten Beitrag nochmal durchliest, denn ich bin nicht auf der Suche nach der Erklärung für eine Meldung, sondern vielmehr, warum ich 'ne Meldung bekomme das der Pc nach einem schwerwiegendem Fehler neu gestartet werden musste und das während des Hochfahrens! - Wie kann der PC neu gestartet werden, währendessen er hochfährt?
Da liegt mein Problem und meine Frage!

((((( Strictly4me )))))
18.08.2004 01:35 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich schlage mal vor du liest die Anleitung

denn deine Meldung beinhaltet aber auch garnichts verwertbares und in dem Artikel steht wie man die Meldungen der Ereignisanzeige auswertet

__________________
mfg

Katsche
18.08.2004 01:42 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mamamia, das gibts doch nicht ..... ich möchte bloß wissen, wie es zu so einer Meldung kommen kann, während ein PC hochfährt.
Wie kann ein PC neu gestartet werden, wenn er gerade hochfährt. Ist doch nicht normal, oder kommt das nur mir komisch vor!
Ist doch schnurz-pip-egal, auf was sich die Meldung bezieht!!!!! - Die kann doch unmöglich stimmen.

Da steht das der PC wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet werden musste, der fährt aber ganz normal hoch wie er soll!
Ach, vergiss es einfach.

Wenn sonst niemanden etwas dazu einfällt, kann man hier schliessen bitte, denn der Bluescreen hat sich mit oben genannten Einstellungen erledigt!

Danke an alle, die konstruktive Beiträge geleistet haben und versuchten, mich zu unterstützen! oki e

((((( Strictly4me )))))
18.08.2004 02:35 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun komm mal langsam wieder runter und bleib sachlich

ohne deine Mitarbeit geht es nicht, denn auch mit unserer Kristalkugel können wir deine Meldung aus der Ereignisanzeige nicht sehen!!!

ist es wirklich so schwer die Anleitung zu lesen und uns dann einen Screenshot anzufertigen nach dem Muster aus dem Artikel?

ich denke nicht oder?


Wallace
18.08.2004 02:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.....die Meldung:

Save Dump
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x0000008e .........
Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini062304-01.dmp.
Ereignisskennung: 1001


Der Fehlercode wechselt wild und am Schluss steht immer etwas anderes, meistens aber "0x0000008e".
Ist im Grunde genommen noch immer die Selbe Meldung/Meldungen, die auch wärend meiner Bluescreens kamen, nur das dieser Bluescreen nicht mehr erscheint. Logisch, passiert ja wärend des Hochfahrens und wie gesagt, das läuft ja ganz normal ab.
Es ist eigentlich alles OK, bis auf die Meldung in der Ereignissanzeige nach dem Start.
Wie schon bemerkt, auch keine weiteren Meldungen und auch keine Bluescreens, wenn der PC tagelang läuft! - Habe das jetzt ewig lange beobachtet.

So, hoffe Ihr könnt jetzt mehr damit anfangen.

((((( Strictly4me )))))
18.08.2004 09:55 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Ereigniskennung 1001 läuft in vielen Fällen auf Arbeitsspeicherprobleme hinaus.
Auch wenn du ihn mit Memtest geprüft hast, wir hatten schon 4 oder 5 Fälle im Forum, wo exakt dein Mainboard ziemlichen Widerwillen gegen Infineon entwickelt.
Auf der Homepage von Asus ist Infineon auch aus der Liste der empfohlenen Module verschwunden: zur Liste

Meine Empfehlung, teste Arbeitsspeicher den Asus empfiehlt...

Ansonsten kannst du dich aber gerne auch in die ganzen Workarunds zum Thema Bug Check Codes stürzen: zum Workaround


cu

Cerberus
18.08.2004 10:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Wien *schäm*

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
..... wo exakt dein Mainboard ziemlichen Widerwillen gegen Infineon entwickelt.

Hallo Cerberus!
Schlechte News! - Sehr schlecht.
Dachte immer "Infineon"- Riegel wären empfehlenswert?

Noch was: Wie kommt es, dass das Problem immer nur einmal auftritt und das ohne eigenliche Auswirkungen?
Müsste sich ein defekter Speicher nicht auch wärend des Betriebs melden, wenn der PC tagelang läuft und von mir gestresst wird?
Arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen.

Wie schon erwähnt, er macht ja keinerlei Mucken!

((((( Strictly4me )))))
18.08.2004 11:11 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies mein Post mal aufmerksam durch

es geht nicht darum das Infineon nichts taugt oder defekt ist, es geht mal wieder um Hardware Kompatibilität und dein Mobo mag diesen Speichertyp nicht, das zeigen die Erfahrungen.

Ob dies nun wirklich dein Problem löst wird sich zeigen, das läßt sich nicht per Ferndiagnose beurteilen, aber es deutet vieles daraufhin, wie auch vieles daraufhin deutet, daß dein Mainboard selbst der Übeltäter sein kann...


Cerberus
18.08.2004 17:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Frage wegen Bluescreen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de