PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVI-Kabel - was beachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVI-Kabel - was beachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KayeM
unregistriert
DVI-Kabel - was beachten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! juhu

In den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen TFT (Iiyama Prolite E431S-B) und ich schicke meinen 6 Jahre alten Belinea-CRT in den wohlverdienten Ruhestand... großes Grinsen

Nun fehlt mir noch ein DVI-Kabel. Die Auswahl ist jedoch riesig groß und die Preisunterschiede teils eklatant! geschockt

Was muss man beachten? Ein Verkäufer erklärte mir, dass die Kabel unterschiedlich abgeschirmt seien. Es gäbe welche, bei denen jeder Strang einzeln abgeschirmt ist und welche, bei denen nur das gesamte Kabel abgeschirmt ist. Was ist besser für den Zocker-Gebrauch?

Muss man beim Umstieg von CRT auf TFT noch etwas beachten?
Treiber, Auflösung, sonstige Verkabelung?

MfG, KayeM
21.06.2004 17:52
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi KayeM,

schau Dich doch mal diesbezüglich Ratsuchend auf http://www.prad.de um.

Das ist DIE Seite, wenn's um TFT geht.

Allgemein kann ich Dir nur den Rat geben, Dir ein vernünftiges Kabel mit Schirmungsklasse II (DVI 24+1) zu kaufen. 2m Länge für ungefähr 14 Euro kannst Du in jedem Computer-Shop bekommen.

Gruß,

Steini
21.06.2004 18:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Steini! juhu

Vielen Dank für den Tipp. Die Seite kannte ich zwar schon, aber so genau habe ich da noch nicht rumgeschnüffelt... großes Grinsen

Nochmal zu den Preisen:
Kann das hier ein gutes Kabel sein? > klick <
Der Preis ist mir irgendwie fast zu niedrig... :skull1

Besten Dank!
KayeM
21.06.2004 19:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVI-Kabel - was beachten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de