|
 |
Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner |
eicky
Junior-Mitglied

|
|
Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner |
 |
Hallo !
Seit geraumer Zeit stört mich der Umstand, dass ich, sobald ich doppelt auf einen Programm-Ordner im aufgeklappten Startmenü klicke (um diesen zu öffnen) die beiden Dialoge "Elemtente verschieben" und "Elemente kopieren" erhalte. Nach dem Klick auf "Abbrechen" in beiden Dialogen öffnet sich der Ordner dann immer noch nicht.
Zwar kann ich den Ordner auch anders erreichen (Rechtsklick auf Startmenü -> Explorer - Alle Benutzer), jedoch nervt es doch schon...
Das Problem tritt nicht nur auf meinem aktuellen PC auf, sondern auch auf dem, den ich davor besaß. Das Betriebssystem war immer Windows XP (jeweils immer alle Updates installiert...)
Danke für eure Hilfe
Gruß, Eicky
|
|
20.06.2004 21:59 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
wo genau klickst du doppelt drauf? ich kann dir nicht recht folgen, denn über Start >Programme klick ich nirgendwo doppelt
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
21.06.2004 00:19 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi Worf !
Ich klicke im aufgeklappten Starmenü doppelt auf einen Unterordner in "Programme", damit sich dieser zur Bearbeitung im Explorer öffnet, was dann leider nicht passiert
|
|
21.06.2004 08:47 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo eicky
hast du das Problem auch, wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop anklickst oder funktionieren die korrekt?
Cerberus
|
|
21.06.2004 10:37 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Cerberus,
Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren einwandfrei, sprich: Beim Doppelklick öffnet das verknüpfte Programm, die verknüpfte Datei usw...
|
|
21.06.2004 12:55 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
wenn du das schon auf einem anderen Rechner hattest, hast du beiden dieselbe Software/Programme installiert? oder anders gefragt: was hast du an Programmen und Software installiert? bitte detailliert
__________________ mfg
Katsche
|
|
21.06.2004 19:09 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
großer Gott
hoffentlich hast du deinen Autostart bereinigt
ich sehe da außer Tune Up noch XP Clean, ein ganz schlimmes Programm und du wärst nicht der erste, der sich damit sein System verhunzt. Ob du um eine Neuinstallation herumkommst weiß ich nicht, versuchs mal mit der Reparatur von XP
, damit du frische Systemdateien hast.
Dann kannst du dir noch den Performance-Workshop
anschauen und erfährst so auch gleich was zum Thema Autostart.
Ach noch was,
Passwörter haben auf der Festplatte nichts zu suchen !!!
__________________ mfg
Katsche
|
|
21.06.2004 20:01 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Der Autostart ist bis auf's Nötigste bereinigt...
Den Performance-Workshop kenne ich auch schon
Und vor der Reparatur von Windows XP sträube ich mich ehrlich gesagt etwas, da dann ja die ganzen Update für Windows XP wieder zunichte wären, sobald Original-Dateien zurückgespielt werden...
Trotzdem Danke der Bemühungen :)
|
|
21.06.2004 20:07 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
deine Entscheidung
nur ohne Maßnahmen wirst du das nicht abstellen können
__________________ mfg
Katsche
|
|
21.06.2004 20:53 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
dessen bin ich mir durchaus bewusst. ich danke dir auch für deine tipps. ich war bisher nur in der hoffnung, dass es vielleicht ein bekanntes problem sei, zu dem es einen patch, eine registry-einstellung o.ä. gäbe, auch wenn ich über die suchfunktion nichts gefunden habe :(
es ist nur so, dass ich wirklich regelmäßig updates ziehe und die wären im falle einer xp-reparatur dann auch wieder hinfällig...
|
|
21.06.2004 21:41 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Nachdem ich von eicky eine PN erhalten habe, die sich auf diesen Thread und eine potentielle Lösung seines Problems bezieht, gebe ich diesen wieder zum posten frei.
Dann mal ran, eicky!
Gruß,
Steini
|
|
09.10.2004 18:20 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Aaalso, durch etwas Prutscherei und viel Glück bin ich auf die Lösung dieses Problems gestoßen:
Ich habe mit SystemControl aus den TuneUp Utilities einige Einstellungen an meinem System vorgenommen.
Die betreffenden Einstellungen lauten:
Anzeige\Dateitypen\Dateien und Ordner\"In Ordner kopieren..." anzeigen
und
Anzeige\Dateitypen\Dateien und Ordner\"In Ordner verschieben..." anzeigen
Sobald diese Optionen gesetzt sind, tritt das oben beschriebene Problem auf.
Soweit ich weiss, bieten einige andere "Tuning"-Utilities diese Option ebenfalls an. Falls das Problem also bei euch ohne Verwendung von TuneUp SystemControl auftreten sollte, schaut mal in euren Tuning-Tools nach dieser Option...
Danke für die obigen Beiträge nochmal
Gruß, Eicky
|
|
09.10.2004 22:16 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
sowas lag eigentlich nahe
schade das du nichts von Tuneup 2004 geschrieben hattest, egal hauptsache es läuft
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.10.2004 23:00 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
ja ich weiß
aber ich meinte damit eigentlich das es dir nicht eingefallen ist, daß du damit auch Systemeinstellungen verändert hast
ich denke der Thread kann wohl dann auch zu oder?
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.10.2004 23:21 |
|
|
NeoChris
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental
 |
|
Jo Katsche das denke ich auch.
e
Wenn keine Einwände kommen schließen wir die Akte.
#Closed#
Gruß,
NeoChis
10.10.2004 00:03 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|