PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher CPU / AMD oder Intel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher CPU / AMD oder Intel ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welcher CPU / AMD oder Intel ? KleineFee 20.06.2004 15:37
 RE: Welcher CPU / AMD oder Intel ? Steini 20.06.2004 16:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleineFee KleineFee ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Kiel

Welcher CPU / AMD oder Intel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu..

ich will mir nen neuen Rechner kaufen aber scheiter schon beim CPU...
Daher nun meine Frage an euch...was findet ihr denn besser..?

Die einen schwärmen für das eine..die andern lieber fürs andere..
Man hört soviel..nur was is wahr?

Der AMD hat ja den Vorteil des Preises und der Übertaktungsmöglichkeit, und soll Marktführer sein.....

Der Intel is allerdings in höheren Geschwindigkeiten erhältlich..und soll sicherer/stabiler sein..

Ich hatte eigentlich immer nen Intel...nur jetzt hab ich nen AMD...

Tja...was is denn dran an den sachen die man so hört...
Der schnellste AMD mit 2 nochwas GHz soll ja im Benchmark auch schneller sein als nen 4 GHZ Intel oder so...
Is das so??

Was spricht für den einen und gegen den anderen?

Brauchen tu ich den PC eigentlich für alles..
Office..Games..Grafiik..Webdesign..Programmierung..

Und er sollte so um die 1000 Euro kosten..
Und schon schnell sein..hehe

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Kessy
20.06.2004 15:37 KleineFee ist offline E-Mail an KleineFee senden Beiträge von KleineFee suchen Nehmen Sie KleineFee in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo KleineFee,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Ob AMD oder Intel - das ist eine Glaubensfrage! Und hier on Board werden wir jetzt keine Diskussion führen, welcher Prozessor denn der bessere wäre.

Das liegt einzig und allein im Auge des Betrachters und des persönlichen Geschmacks. Es gibt ebenso viele Gründe für eine Marke, wie es auf der anderen Seite Gründe gegen diese gibt.

In der Rubrik "Kaufberatung" hast Du sicher schon diesen Thread gelesen? Hier wird nicht nur ein Rechner mit entsprechender Bestückung abgehandelt, sondern gleich derer drei.

Voraussetzung für die Bestückung und den Kauf entsprechender Komponenten, stellt hier erst einmal der vorgesehene Einsatzzweck dar. Dann die Qualität der Komponenten. Und zu guter Letzt der Preis, den man bereit ist, dafür zu zahlen.

Hast Du Dir in diesem Bezug schon einmal Gedanken auf etwaige Konfigurationen gemacht? Hast Du Links zu Anbietern gegengeprüft und die Preise verglichen? Viele Online-Händler haben einen sog. "PC-Konfigurator", mit dem man sich seinen Rechner mit allen Komponenten online zusammenstellen und gleich den Preis dafür anzeigen lassen kann.

Gib' uns mal ein bischen mehr Input... großes Grinsen

Gruß,

Steini
20.06.2004 16:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher CPU / AMD oder Intel ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de