PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » problem mit tastatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen problem mit tastatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mareg
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 13

problem mit tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade windows neu installiert und seit dann hat sich meine tastatur verändert.
das heisst, sie war so wie sie in deutschland eigentlich normal ist (zb. @ ist auf Q). ich hab allerdings eine andere tastatur. und zwar eine schweizer (in der schweiz ist sie zumindest überall so). @ wäre da auf 2.

jetzt denk ich kein problem und drück ALT+UMSCHALT. dann komm ich auf die englische tastatur. nochmal ALT+UMSCHALT dann hab ich meine. toll denk ich und arbeite weiter. nach ner weile aber ist es wieder wie am anfang. seit da muss ich ständig durchschalten wenn ich schreiben will und das ist sehr mühsam. weiss einer wo ich das fest einstellen kann?


dann noch einer andere frage zu einem ganz anderen thema. ich bennutze mozilla firefox und frage mich ob man jedem seiner favoriten nicht so ein eigenes icon geben kann. also so ein icon, dass eigentlich der webmaster der jeweiligen seite festlegen kann.

danke schonmal!!
20.06.2004 15:29 mareg ist offline Beiträge von mareg suchen Nehmen Sie mareg in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mareg,

wenn Du XP benutzt, kannst Du dieses hier probieren.

Da nur die Schweizer tastatur genutzt wird kannst Du ja die Deutsche löschen.

Und speichere die Schweizer als Standard Eingabegebietsschema ab, sollte funktionieren.


NeoChris

__________________



20.06.2004 17:02 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
mareg
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von mareg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses klein DE gibts bei mir nirgends, wie komme ich an das bzw an das fenster?
20.06.2004 17:34 mareg ist offline Beiträge von mareg suchen Nehmen Sie mareg in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

geh bitte in die Systemsteuerung klick--> Regions- und Sprachoption

--> Reiter :" Sprachen" und klicke auf Details.

NeoChris

__________________



20.06.2004 17:55 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
mareg
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von mareg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah super danke!
20.06.2004 19:13 mareg ist offline Beiträge von mareg suchen Nehmen Sie mareg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » problem mit tastatur


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de