PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Startseite ändert sich immer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startseite ändert sich immer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Startseite ändert sich immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Startseite immer selbsständig ändert.Eine von diesen nervigen Search Seiten. Habe alles ausprobiert was ich finden konnte: AdAware,Spybot,Hijackthis,Registrierung ändern,Viren gescannt...alles ohne Erfolg, die Seite taucht immer wieder auf.
Was kann ich noch tun?
Gruß und Dank Jörn
20.06.2004 13:43 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

du kannst dir von dieser Seite, das Tool CWShredder laden!
Damit dürfte sich das Problem beheben lassen!
20.06.2004 14:05 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
walli walli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 24

RE: Startseite ändert sich immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joern,

folge mal diesem Link: autofahren

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/...bout_blank.html

Dort findest Du eine Anleitung wie das Problem behoben werden kann.
20.06.2004 15:26 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joern

willkommen bei PC-Experience.de

wichtig ist zunächst einmal, welches Betriebssystem du verwendest und in welchem Zustand sich dieses befindet, sprich Servicepack und alle verfügbaren Updates installiert!?


Davon abgesehen kann dir nur unseren Workshop zum Thema Hijacker empfehlen: klick

Wenn du dann schon beim Lesen bist, schau dir auch gleich unseren Sicherheitsworkshop intensiv an, sofern du Windows 2000 oder XP verwendest.


cu

Cerberus
20.06.2004 18:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis hierhin schonmal vielen Dank. Das Erwähnte habe ich schon durch. Hat aber nicht geholfen.Dass Betriebssystem ist Windows 2000 letzter Update vor ca. einer Woche.
Gruß
Jörn
20.06.2004 18:57 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

dann beschreib mal detailliert, was du bis jetzt gemacht hast


Wallace
21.06.2004 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir gestern einen eingefangen.
habe aber erfolgreich beseitigen können

zweifel gibt es aber noch:
21.06.2004 13:33 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann joern ja auch mal antworten Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
21.06.2004 19:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
komme erst jetzt dazu wieder ion das Forum zu schauen.
Also ich habe Adaware und spybot mehrfach durchlaufen lassen und alles gefundene gelöscht. Virenscannen mit norton war auch negativ. HijackThis durchlaufen lassen und alles was mit der startseite und obskuren Programmen zusammenhängt gelöscht. In der Registrierung die Startseite geändert. Mit Process Killer versucht merkwürdige Prozesse zu unterbinden, wobei dies eine Idee eines freundes war, so daß ich nicht genau sagen kann, was für Prozesse er ausgesucht hat. Ihr merkt, ich bin der absolute Laie in Sachen PC. Ich habe aber noch drei Programme (Home Search Assistent ,Search extender und shopping Wizard) in der Softwareverwaltung, die ich über Programm löschen nicht löschen kann. es kommt die Fehlermeldung, daß die Website "looking-for.cc...." nicht gefunden werden kann, die aber für die Deinstalation nötig sein soll. Wenn ich die Programme über die Suchfunktion finden möchte, wird nix gefunden. Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Bis hierhin vielen Dank
Jörn
21.06.2004 22:31 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello joern

mit Spybot und Co. bekommst du keine Hijacker weg, darum solltest du wirklich mal den schon empfohlenen Workshop lesen, dort empfehlen wir neben Hijackthis auch noch andere Tools


Wallace
22.06.2004 02:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja das habe ich ja auch schon gemacht. Hab ich gestern vergessen. Die beiden anderen Tools habe ich auch schon ausprobiert.

CWS Shredder findet was, ich lösche es, wenn ich dann den Browser wieder öffne ist alles beim alten. Spoonweg war negativ.

Dashier steht übrigens in der Adresszeile, wen ich den Browser öffne://kzhjf.dll/index.html#96676

Gruß
Jörn
22.06.2004 17:27 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joern,

habe Deine Beiträge zusammen gefügt.

Benutze bitte das nächste mal die Editierfunktion.


NeoChris

__________________



22.06.2004 17:51 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne dieses prob. habe immer search for... seite als startseite. den workshop habe ich auch abgearbeitet. adaware, spybot, cwshredder, hijackthis und spoon... alles probiert. habe es in der regestry gelöscht und habe die seite auch im temp-ordner gelöscht, da sie sich da als sp.html einnistet.

bekomme dieses prob auch seit ein paar tagen nicht mehr unter kontrolle
22.06.2004 17:52 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juppiefreakk,
hast Du auch diese ominösen Programme in Deiner Softwareverwaltung?
Gruß
Jörn
22.06.2004 17:54 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörn
Hast du den Hijack-Test auch im abgesicherten Modus vorgenommen?

Wenn du einen Screenshot der Softwareverwaltung hier reinstellst, können wir das Problem anhand der ominösen Einträge eventuell genauer analysieren.

cu Trinity
22.06.2004 19:10 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Softwareverwaltung?

Wo finde ich die ????

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
22.06.2004 19:35 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist. Start-Programmzugriff- und standards-Programme ändern/entfernen( bei 2000)
Dort finden sich bei mir die Programme "Home Search assistant", "Search Extender" und "Shopping Wizard" und das erst seitdem ich das Problem habe. Will ich sie löschen, kommt eine Meldung "Verknüpfungsproblem: die Seite "looking-for.cc...." konnte nicht geöffnez werden. Über die Suchfunktion sind die Programme nicht zu finden.
Ich versuche jetzt´mal HijackThis im sicheren Modus.

Also, HijackThis im abgesicherten Modus hat nur kurzzeitig Erfolg gebracht, sprich bis zum zweiten mal Browser öffnen, dann war die seite wieder da.
Auch das Lösschen der Programme in diesen modus funktionierte nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joern: 22.06.2004 20:46.

22.06.2004 20:11 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@joern
Diese Unartigkeit von "Home Search Assistant", "Search Extender" und "Shopping Wizard" hat offensichtlich schon vielen Leuten Probleme verschafft und das hartnäckigst.

Siehe hier , ist allerdings in englisch, achte bitte auf "Response Number 7", wäre einen Versuch wert. Diese 3 Programme lassen sich über die normale Deinstallationsroutine nicht entfernen, dazu wird in diesem Beitrag auch das Tool "Uninstaller Pro " empfohlen, Erfahrungswerte darüber kann ich dir leider nicht geben, da ich dieses Tool noch nicht verwendet habe.

@Peter Stein
Start -> Systemsteuerung -> Software

cu Trinity
22.06.2004 22:30 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wir hatten vor kurzem einen ähnlich hartnäckigen Fall: klick

möglicherweise ist das die Lösung


so long

Wallace
23.06.2004 00:53 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ersteinmal hat sich die Sache erledigt, da mein Motherboard wohl jetzt den Geist aufgegeben hat. D.h. Montag gibts neues Motherboard inkl. Prozessor und neues Betriebssystem (XP) und alles wird wieder schön aufgeräumt. Ich hoffe dann klappt alles wieder. Bis hierhin erstmal vielen Dank an alle -super Seite, kommt zu meinen Favotiten!
23.06.2004 17:46 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Startseite ändert sich immer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de