PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » systemkonfigurationsprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen systemkonfigurationsprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder

systemkonfigurationsprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den Start zu beschleunigen, habe ich in msconfig-Autostart unnötige Programme abgeschaltet. Seitdem taucht jedes Mal ein Fenster auf, mit dem ich gefragt werde, ob ich die Veränderung wirklich will. Ein Häkchen soll ich dahin setzen, wo ich einstellen kann, dass dieses Fenster nicht wieder auftaucht. Aber prompt ist es beim nächsten Systemstart wieder da, u.z. vor dem Aufbau des Desktops.
Weiß jemand, wie man diese lästige Sache los wird?
19.06.2004 17:18 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wenn du uns dann noch schreiben könntest, was du deaktiviert hast, wäre das schon sehr hilfreich

Cerberus
19.06.2004 17:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
systemkonfigurationsprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAP(DownloadManager) msmgs NeroCheck qtimetask RxMon(Roxiobrennprogramm?) Stylexp(von Chip ein Programm, um den Desktop umzugestalten) rundll32(tweak ui) Microsoft Office(Common Startup)
20.06.2004 11:14 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du bitte mal einen Screenshot von dem Fenster machen?

und baum'le mit die Beene.

Worf
20.06.2004 12:44 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
walli walli ist männlich
neu im Forum

RE: systemkonfigurationsprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das Häkchen gesetzt hast, dann wird das lästige Ding verschwunden sein. Freude
20.06.2004 15:37 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Das Häkchen habe ich als allererstes gesetzt. Windows kümmert sich nicht darum!
20.06.2004 17:01 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
walli walli ist männlich
neu im Forum

...walter,

bei der Sache mit dem Häkchen gibt es zumindestens bei mir noch einen Haken.

Immer dann, wenn im Register Systemstart eine Änderung durchgeführt wird, gibt es beim nächsten Systemstart die Abfrage ob die Änderung beibehalten werden soll oder nicht. Wenn dann das Häkchen gesetzt wird und das System ohne weitere Veränderungen neu gestartet wird, erscheint zumindestens bei mir das lästige Ding nicht mehr. Ich hoffe, man versteht mich :wand
20.06.2004 17:35 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied

Herkunft: Fidonet

Wie wäre es mit einem Toolwechsel?

Ich nutze seit Jahren dafür erfolgreich das komfortable Freeware Tool StartupCPL (http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml )

Installieren und du hast ein neues Icon in der Systemsteuerung.

Ergänzend dazu ist ebenfalls gut der Startup Monitor, der dich darüber informiert, wenn sich Programme in die Autostartfunktion eintragen möchten...

Gruss Spot
20.06.2004 18:00 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zu Walli: Das Ding startet selbstständig, auch wenn keine(!!) Änderungen vorgenommen sind und wenn beim letzten Mal das Häkchen gesetzt worden ist! Das nervt mich doch gerade.

Zu Spot: Danke für den Tipp.
Ich habe die Datei herunter geladen. Bevor ich sie installiere, wäre es natürlich interessant, ob sie msconfig ruhig stellt. Es hat ja wenig Zweck, die eine bei Bedarf aufzurufen, während die andere sich von selbst nach vorne drängt. Wo gibt es denn diesen Startup-Monitor?
20.06.2004 18:46 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied

Herkunft: Fidonet

RE: systemkonfigurationsprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Startupmonitor gibts es auf der gleichen Page (http://www.mlin.net/StartupMonitor.shtml ). Im StartupCPL wirst du imho den Aufruf von MSconfig sehen. Da hat der Mike Lin zwei nette Tools programmiert... Freude

Gruss Spot
20.06.2004 19:05 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » systemkonfigurationsprogramm

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de