PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Grafik Treiber immer Updaten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafik Treiber immer Updaten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roX
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 11

Grafik Treiber immer Updaten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine MSI GeForce 4 TI 4800 SE
Ein Freund hat mir gesagt das es nicht immer Sinnvoll ist jedes Treiber Update für meine Grafikkarte sofort zu saugen . Wie ist das bei den GeForce karten macht das sinn immer UP-TO-DATE zu sein mit den detonatoren oder kann ich auch meinen alten weiter benutzen


PS: Ich war mir nicht Sicher ob dieser Thread hier richtig ist oder unter Grafikkarten. Ich hoffe aber hier richtig zu sein ... Wenn nicht SORRY :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roX: 18.06.2004 12:05.

18.06.2004 12:01 roX ist offline Beiträge von roX suchen Nehmen Sie roX in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo roX,

es passiert schon mal dass die neuesten Detonatoren plötzlich zb mit älteren Spielen Probleme verursachen können. Ich hol mir sporadisch immer wieder einen neueren Treiber, je nach Bedarf. Du kannst natürlich auch den älteren Treiber weiter benutzen... nach dem Motto: Never touch a running System Augenzwinkern .

cu
Heaven
18.06.2004 12:05 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht immer sinnvoll, Up-to-date zu sein? Hmmm... verwirrt

Was die Treiber für Grafik-Karten anbelangt, muß man herausfinden, auf welche Eigenschaften man das Haupt-Augenmerk legt. Soll durch das Update ein oder mehrere Bugs in Spielen bereinigt werden? Soll durch das Update eine bessere Bildqualität erreicht werden? Vermag ein neuer Treiber mir mehr Geschwindigkeit unter allgemeinen Anforderungen zu bringen?

Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet läßt sich herausfinden, ob mir der aktuelle Treiber, der auf der Herstellerseite meiner Grafikkarte genügt oder ob ich die inoffiziellen Beta-Treiber oder den offiziellen Referenz-Treiber einer Grafik-Kartenschmiede unbedingt benötige.

In Deinem Fall läßt sich natürlich keine pauschale Antwort geben. Das mußt Du selbst herausfinden.

Im Allgemeinen würde ich sagen: Lies Dich in speziellen Foren ein, die sich hauptsächlich nur mit Grafik-Karten und Treibern beschäftigen und bilde Dir dann Deine eigene Meinung.

Gruß,

Steini @work
18.06.2004 12:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du beste Spiele-Performance haben willst, ist nicht umbedingt der aktuellste der beste, da die neuen Treiber auch mehr auf neueren Grafikchips optimiert werden.

Must halt ein bischen mit den verschiedenen Treibern rumprobieren.
Hier findest Du jede Menge Treiber zum testen. :)
18.06.2004 13:27 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das immmer so: Funktioniert was nicht mehr --> hol ich mir nen neuen Treiber.
Kommt in letzter Zeit nur häufiger bei neuen Games vor. Aber wozu hat man DSL? autofahren
18.06.2004 13:32 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Grafik Treiber immer Updaten ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de