PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SystemError » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SystemError
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

SystemError Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

ich habe mir linux8.0redhat in deutsch runtergeladen.
wollte einen umstieg versuchen (auf einem testrechner).

mich überraschten 2 Fehler die ich nicht verstehe (bin in englisch ein absoluter anfänger):

vor dem erscheinen der grafischen oberfläche kommt 4 Mal:

error 2 reading header: cpio: bad magic

dann geht es fleissig weiter.
grafische oberfläche
menüführung ...
wenn er dann mit dem partitionieren anfangen will (oder sie bereits abgeschlossen hat) kommt die folgende Fehlermeldung:

File "/usr/lib/anaconda/lvm.py", line 38, in vgscan raise SystemError, "vgscan faild"
SystemError: vgscanfaild


danach schlägt er vor den rechner neuzustarten ... :looking

bitte um hilfe!
16.06.2004 13:25 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Big Dady!

Der Fehler ist nach dem was ich per Googel gefunden habe leider nicht zu beheben. Deine Hardware schmeckt RedHat anscheinend nicht, weshalb es die Installation verweigert.
Einige User konnten diesen Fehler durch das austauschen einiger Hardwareteile "umgehen", jedoch kann man nicht genau sagen an welchen Teil(en) es liegt.

Ich habe leider keine Informationen über dein System, aber da es ein "Testrechner" ist, dürfte er wohl nicht über die neuste oder besonders exotische Hardware verfügen, bei der Linux öfters Probleme hat.



Habe zu diesem Problem, leider keine brauchbaren Lösungsansätze gefunden. :( Eventuell wäre die einfachste Lösung eine andere Distribution zu testen, die hoffentlich keine Probleme mit deiner Hardware hat.




Sorry,
Gruß Bull
16.06.2004 13:59 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas positives hat es doch trotzdem...
werde SUSE versuchen ...

danke trotzdem! anbet
16.06.2004 15:33 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SystemError


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de