PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard für AMD XP Mobile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard für AMD XP Mobile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Mainboard für AMD XP Mobile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kurze Frage:

Suche ein Mainboard für ein AMD XP mobile. (Cpu ist noch nicht gekauft,habe aktuell einen AMD XP 2500+)
Soll in einen normalen PC (Desktop?)

Mainboard sollte schnell sein und viele einstellmöglichkeiten und den Vcore ab circa 1,5 Volt haben

Raid und andere spielereien brauch ich nicht!

Stabil,Schnell,OC-Board!

MFG ReLaX
15.06.2004 19:39 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
fatal-x fatal-x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit einem A7N8X Rev 2.0
15.06.2004 20:40 fatal-x ist offline E-Mail an fatal-x senden Beiträge von fatal-x suchen Nehmen Sie fatal-x in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ReLaX

dir ist schon klar, das die MP CPU's mit einem FSB266 (133MHz DDR) laufen? ->aktuelle Preise


Cerberus
16.06.2004 19:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fatal-x

A7N8X Rev 2.0 ja habe ich schon öfters gehört,soll ganz gut sein....

@Cerberus

Ja,weiss ich....ich weiss allerdings nicht inwieweit sich das im gegensatz zu einem "Normalen" CPU auswirkt?

kommt da ein so hoher performenceverlust zustande das sich das trotz Übertaktung des AMD XP M nicht lohnt?
16.06.2004 19:45 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich wage einfach mal zu bezweifeln, das eine M-CPU sich als Übertaktungsriese herausstellen sollte, dann wären die Übertakter schon längst zur M-CPU übergelaufen.


cu

Cerberus
16.06.2004 19:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja der vorteil liegt, selbst wenn du nicht den OC-König hast, darin, dass die XP-m`s weniger Vcore für höhere Takte brauchen
Also: weniger Strom =weniger Wärme =weniger Lüfterdrehzahl - bei höherem Takt!

Habe selbst nen XP-m 2400+ und den lasse ich, da er unlockt ist, für spiele @11*200 = 3200 laufen (bei 1,7 Volt) und sonst @9*200 = 2400 bei 1,45 Volt!

@cerberus: es sind schon einige übertakter zu den XP-m CPU übergelaufen...

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 17.06.2004 13:38.

17.06.2004 09:26 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coppercore


Stimmt!

Welches Stepping emphielst du zum OC?

Welchen Cpu soll ich nehmen? 2500+,2600+.....??

Werde mir wahrscheinlich an ABIT NS7 kaufen .....(Mainboard)
17.06.2004 19:07 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage hinterher...

gibt welche mit 256 und 512 Kb Cache.....glaube ab AMD XP 2500 MP haben die 512 kb....

oder ist das egal wieviel cache das teil hat?
17.06.2004 19:36 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi relax,

leider kann ich dir kein stepping empfehlen, da man dies nicht verallgemeinern kann - aber es gibt wie schon früher bei OC-CPUs die tendenz, dass spätere serien also die mit I, oder so besser takten. ansonsten wie bei den bartons auch...AQXEA, AQZEA, AQXFA, AQZFA, AQYFA, IQYFA

die neueren XP-m basieren auf dem barton-Kern haben also alle 512 kb cache ...ach ja, mehr cache = mehr power!!!

zu empfehlen sind die modelle 2500+ und 2600+, da sie von sich aus schon einen hohen takt haben , worauf du aber besonders achten soltest ist die spannung bei der sie ihren normalen takt erreichen
mein 2400+ braucht original 1,45 Vcore.

die low power modelle werden halt nicht so heiß, wie die teile (T-breds) mit 1,65 Vcore

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 18.06.2004 15:19.

18.06.2004 15:07 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Coppercore,

VIELEN DANK für die Antwort!

einige Fragen aus dem weg geräumt ! :)

Suche noch einen Laden wo man den CPU bestellen kann,wo mann auch ein bestimmtes Stepping direkt mit auf die wunschliste setzten kann...

Wißt ihr ein paar gute?
19.06.2004 11:48 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
DFI LANparty NFII Ultra B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DFI LANparty NFII Ultra B....

Ist das einfach nur teurer oder wirklich für meine Ansprüche besser?

Zumal das Mainboard SATA hat....

Kann man da auch noch meine "Alten"HDD anschließen oder "versteht" das meinboard nur SATA HDD?

Ich komme auf da Mainboard da ich irgendwo gelesen habe das es Probleme bei 512 MB Dual Channel Ram bei ABIT NF7 geben soll.....
wohingegen das DFI LANparty NFII Ultra B da keine probleme bereitet.....


Immer diese Qual der Wahl !!
19.06.2004 13:07 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Mainboards manchmal Probleme mit Arbeitsspeicher haben ist nichts neues und kann dir bei jedem Hersteller passieren.
Wenn du guten Speicher hast z.B. Corsair ist das Risiko niedrig, darum ist es dann auch relativ egal welches Board du kaufst

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.06.2004 13:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ relax
wenn du ne pretested cpu mit passendem board und kühler haben willst oder etwas von den drei sachen würde ich mal auf die seite von www.pc-tweaker.de schauen.... da werden sie geholfen!!!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

19.06.2004 15:23 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Abit NF7 Mainboard bestellt...

Da kann man ja die fsb unabhängig von den PCI und AGP steckplätzen erhöhen?

will heissen,nicht das ich den FSB erhöhe und meine Karten dann automatisch auch übertaktet werden!?


Nochmal vielen DANK an alle,für die hilfreichen antworten! juhu
21.06.2004 19:11 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard für AMD XP Mobile


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de