PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » mainboard fehler oder ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mainboard fehler oder ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Fragezeichen mainboard fehler oder ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen erstmal,

ich wollte mein windows neu aufspielen, also format c. nachdem ich fomratiert hatte die c partition, installiert sich normal daswindows bis plötzlich eine fehlermeldung kommt, mal früher mal später. die partition komplett löschen und neu erstellen, um zu verhindern dass restliche dateien die fehler auslösen, bringt auch nichts. mit der festplatte ist alles in ordnung, habe windows auf meinem anderen rechner ( an dem ich hier sitze) installieren können.

folgendes war auch ziemlich merkwürdig mit dem mainboard ( als ich ihn benutzt hab):

beim hochfahren des pc kam ich in die auswahl wo ich F1 F2 usw drücken kann um zB ins bios zu kommen. ich tat es immer so dass ich erst ins bios ging, dort wieder exit und dann hat er windows normal geladen. das war mit der bootreihenfolge 1. disable 2. festplatte 3. cd brenner

doch wenn ich als erstes bootlaufwerk die festplatte nahm wie es gewöhnlich ist, ging der monitor kurz aus ( also kein signal empfangen ) und er startete einfach neu. manchmal kam ich auch ins windows, wo nach wenigen minuten dasselbe passierte. die einzige lösung war immer manuell von der festplatte starten zu lassen.

meine frage ist nun ob es am mainboard liegt.

mein system:

MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition
P4 3,0 Northwood
512 DDR Twinmos
160 GB Western Digital Platte mit IDE
zu installierendes os: winxp home
15.06.2004 10:50 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eines wundert mich. du sagt hdd ist in ordnung. hast du hdd ausgebaut und in den anderen rechner eingebaut und windows dann installiert oder wie muß ich mir das vorstellen?

wenn ja, würde ich mal auf fehler im stromkabel vom netzteil zur hdd tippen, bzw vom ide-kabel.

ansonsten weiß ich es jetzt auch nicht
15.06.2004 10:58 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die festplatte funktioniert im anderen rechner.

ich weiss nicht wieso es probleme geben sollte bei der verbindung von netzteil zur festplatte, da der pc nur beim starten probleme hat. wenn ich ihn so startete, wie oben beschrieben konnte ich ihn locker eine woche laufen lassen, von daher .. verwirrt
15.06.2004 11:01 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dann muß ich leider passen. habe mir aber mühe gegeben großes Grinsen
ich denke aber das dir da irgentwer helfen kann.
15.06.2004 11:11 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke trotzdem ! Freude
15.06.2004 11:21 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
EiNudel EiNudel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi idneR juhu

Du has geschrieben das du bei der Installation von Windows eine Fehlermeldung erhalten hast. Wie lautete diese Fehlermeldung?

So long
EiNudel

__________________
~~ Sentio ergo sum ~~
15.06.2004 11:31 EiNudel ist offline E-Mail an EiNudel senden Beiträge von EiNudel suchen Nehmen Sie EiNudel in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo einudel,

kann ich dir jetzt grade nicht sagen, ich schliesse meinen monitor später mal an und schau nach. ich melde mich dann wieder! bis dann !
15.06.2004 11:56 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabel richtig angeschlossen? Pins verbogen? Jumper richtig (Master/Slave)? Keine Knicke im IDE-Kabel? Kabel nicht zu lang?
Wenn die Platte ohne weitere Laufwerke am Primär hängt, und Bios auf 1:festplatte, dann sollte der starten. Ansonsten ist das Board oder eventuell der Masterbootsektor der Platte defekt.
Was hast Du für ein Netzteil? Könnte auch die Spannung beim anlaufen der Platte zusammen brechen, dann macht der auch reset.

Uwe
15.06.2004 12:38 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kabel sind richtig angeschlossen, sonst würde er ja nicht funktionieren wenn ich ihn manuell boooten lasse. pins sollten auch keine verbogen sein ( welche meinst du ? ) ide kabel kaputt kann ich ausschliessen weil der pc ja auch lange laufen kann wenn ich ihn entsprechend hochfahren lasse. festplatte ist am primären ide kabel als master angeschlossen. netzteil habe ich ein enermax 350watt, weiss nicht ob es damit zusammenhängen könnte ..


gruß
15.06.2004 16:03 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo idneR

die Fehlermeldung wäre schon wichtig, sonst kommen wir hier nicht wirklich weiter


cu

Cerberus
15.06.2004 16:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, ich schreibe sie dann rein sobald ich sie habe, die fehlermeldung ( bin noch nicht zu gekommen ).
15.06.2004 16:46 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » mainboard fehler oder ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de