PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bild friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bild friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuschel
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Austria

traurig Bild friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab mir eine ati radeon 9600 pro gekauft, und wollte diese einbauen, hab vorher eine geforce 4 mx 440 se drinnen gehabt, ich hab die karten getauscht, und jetzt friert so ca. nach 10 - 15 sek. das bild ein, mit der neuen, wie mit der alten, bitte kann mir jemand helfen, danke!
13.06.2004 16:33 wuschel ist offline E-Mail an wuschel senden Beiträge von wuschel suchen Nehmen Sie wuschel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wuschel,
herzlich willkommen!
Friert der Rechner aus unerklärlichen Gründen ein, einfach mal in einem anderen Rechner testen sofern die Möglichkeit besteht!
Hast du die alten Grafikkarten Treiber ordnungsgemäss deinstalliert?
Und wenn ja, wie?Hast du den Detonator Treiber restlos entfernt?
Welches Betriebssystem hast du drauf?
http://download.pchome.de/show.php?SID=884
Liste doch auch bitte mal deine restliche Rechnerkonfiguration sehr genau auf->
Netzteil, Lüfter, Mainboard etc.
Die Bioseinstellungen -> AGP-Mode -> 2x bei allen AGP4x-Karten
4x bei allen AGP8x-Karten
, AGP FastWrite -> Disabled, AGP Aperture Size -> Hälfte des Ram, aber nicht größer als 128 MB, AGP Voltage Control -> Auto
Siehst du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufe- bzw. Fragezeichen?
Werden die Interrupts geteilt?
Ein Ressourcenkonflikt lässt sich auch wie folgt aussschließen: Alle nichtbenötigten Steckkarten und Laufwerke ausbauen und im Bios alle Komponenten deaktivieren. Hierzu zählen: Serielle und Parallele Anschlüsse, USB- und nicht benutze IDE-/Raid-Controller sowie Onboard Sound und Netzwerk. Dann nachsehen ob es dann läuft. Auch hier nochmals eine Kurzprüfung nach doppelten Interrupts im Gerätemanger durchführen und ggf. welche verlegen.
Also, wenn wir dir hier helfen sollen, dann bräuchten wir viel mehr genaue Informationen!
Aber mach dir kein Kopf deswegen, das wird schon wieder!!!

VG, Michael

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 13.06.2004 20:02.

13.06.2004 17:01 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
wuschel
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

ähhh, die treiber hab ich nicht deinstalliert, das wollte ich machen bevor ich die neuen installiere!

Mainboard: Shuttle AK32A
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Netzteil: 350 Watt
Lüfter: Standardlüfter
Ram: 512
Grafikkarte: NVidia GeForce 4 MX 440 SE

WinXP Home

Wegen dem Gerätemanager, da komm ich nicht rein, weil das bild vorher einfriert!

Ich versuch alles abzuschalten, auszustecken, usw.

Danke!
13.06.2004 17:09 wuschel ist offline E-Mail an wuschel senden Beiträge von wuschel suchen Nehmen Sie wuschel in Ihre Freundesliste auf
wuschel
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alle karten (usb-karte, netzwerk karte, usw.) herausgenommen, und jetzt funktioniert es, danke!

Was mach ich jetzt damit ich die karten wieder einbauen kann?
13.06.2004 17:18 wuschel ist offline E-Mail an wuschel senden Beiträge von wuschel suchen Nehmen Sie wuschel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung, das hört sich ja schon mal gut an!
Versuch doch mal nach einem Neustart die F8 Taste zu drücken um in den Abgesicherten Modus zu kommen!
Hier müsste es dir eigentlich gelingen in den Gerätemanager zu gelangen.
PCI-Karten in andere PCI-Slots einstecken und Neustart durchführen. Danach führt der Computer eine komplett neue Initialisierung durch, so dass auch Windows XP die Hardware-Daten komplett neu einliest!
Da fällt mir gerade ein, das der Wallace hier ein Super Workshop auf die Beine gestellt hat, les dir diesen erst einmal durch.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=3270&sid=

Dann sehen wir weiter, bis gleich!

Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 13.06.2004 18:09.

13.06.2004 17:39 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstalliere den alten NVidia-Treiber bevor Du den PC mit der anderen einschaltest, also noch mit der GeForce!!! Und zwar sauber. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum. Erst dann die ATI einbauen und neu starten.

Gruß
13.06.2004 20:30 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bild friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de