PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Can´t open Kernel driver asLM75.sys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Can´t open Kernel driver asLM75.sys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beowulf
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 9

Fragezeichen Can´t open Kernel driver asLM75.sys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung beim Hochfahren, die da lautet:

"Can´t open Kernel driver asLM75.sys" und "Can´t load AsmiHwIo.dll"

Und wenn ich dann manche Videos (bisher nur dabei vorgekommen) abspiele, fährt der rechner runter (ok, ich hatte den Bluescreen, der meinte irgendwas von IRQ blabla, habs mir natürlich nicht aufgeschrieben, den Bluescreen habe ich auch ab und an beim normalen runterfahren), bzw startet er neu.

Ich habe den Fehler mit dem Neustart erst seit heute, nachdem ich ne neue Soundkarte eingebaut habe (und die Treiber dafür installiert habe, natürlich). Da da was mit IRQ steht, dachte ich mir, dass die Karte IRQ-share nicht unterstützt und evtl. da der Fehler liegt. Aber wer weiß?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)

MfG
Beowulf
11.06.2004 18:07 Beowulf ist offline E-Mail an Beowulf senden Beiträge von Beowulf suchen Nehmen Sie Beowulf in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mei o mei

warum schreibt ihr keine Details zum Rechner verwirrt sollen wir die raten oder wie?

das macht echt keinen Spaß




1. welches Betriebssystem? Servicepacks und alle Updates installiert?

2. Hardwareausstattung???

3. Tipp1: klick

4. Tipps 2: klick

5. Ergebnis bei Google: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.06.2004 18:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Beowulf
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Beowulf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, sry.

Also:

OS: Windows XP mit allem.

Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe nForce 2.0
CPU: 2400+
512MB Ram
ST Lab CMI8738 Sound karte
GEforce FX 5600 256Mb Karte

Als Fehlereigenschaften habe ich unt "eventvwr" gefunden:
"Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."
11.06.2004 18:50 Beowulf ist offline E-Mail an Beowulf senden Beiträge von Beowulf suchen Nehmen Sie Beowulf in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wo ich klick geschrieben habe sollst draufklicken und lesen Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.06.2004 19:20 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Beowulf
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Beowulf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nee, is klar :)
Habe ich gemacht, finde nur keine aslm75.sys auf der asus seite, und den rest habe ich gemacht. Fehler bisher nicht aufgetreten, aber ich habe ihn auch nicht provoziert, wenn klar ist was ich meine Augenzwinkern
11.06.2004 20:28 Beowulf ist offline E-Mail an Beowulf senden Beiträge von Beowulf suchen Nehmen Sie Beowulf in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Googlelink sind sehr viele Hinweise auf den Fehler, hast du die alle schon abgearbeitet?

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



11.06.2004 21:02 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Beowulf
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Beowulf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe ncoh nicht alle bearbeitet, aber ich werde sie nach und nach durchgehen :) habe die seite gespeichert^^

DAnke nochmal und ich hoffe ich finde den Fehler.
12.06.2004 00:06 Beowulf ist offline E-Mail an Beowulf senden Beiträge von Beowulf suchen Nehmen Sie Beowulf in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das verstehe haben die meisten das problem weil sie ein Asus Board haben und dieses Asus Probe installiert ist, mit der neuesten Version soll die Meldung nicht mehr kommen, ich kanns nicht beurteilen ich hab kein Asus

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



12.06.2004 00:18 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Beowulf
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Beowulf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe probe deinstalliert, hoffe nu isses wech :)
12.06.2004 00:55 Beowulf ist offline E-Mail an Beowulf senden Beiträge von Beowulf suchen Nehmen Sie Beowulf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Can´t open Kernel driver asLM75.sys


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de