PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Was gehört für euch in ein MMORPG? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Spielt ihr ein MMORPG?
nein 9 90.00%
ja 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was gehört für euch in ein MMORPG?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Was gehört für euch in ein MMORPG? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die frage die sicher alle Spieleentwickler beißt: Was gehört rein? Hier will ich es speziell für die MMORPG's im "Gothic" Stil wissen (z.B. Saga of Ryzom, Star Wars Galaxies etc.)

Ich fang dann gleich mal an:

- ein deutscher Server
- Gebäude errichten
- Charaktererstellung (Körperform und speziell Gesichter)


Dann spinnt mal weiter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabbo: 10.06.2004 23:30.

10.06.2004 23:18 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Schnabbo

die Umfrage solltest du überarbeiten, in deiner Headline steht: Was gehört für euch in ein MMORPG? zur Auswahl bekommt man dann aber nicht, was denn nun dazu gehören sollte, sondern ob man MMORPG spielt? verwirrt

das ist leicht irritierend und wird so im Sande verlaufen Augenzwinkern


Wallace
11.06.2004 00:41 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist den überhaupt ein MMORPG
11.06.2004 06:13 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss steht es für "Massive Multiplayer Online Role Play Game" oder so ähnlich.
Spiele dieser Art sind z.B. Ultima Online, Everquest, Raknarok, das kommende Worlds of Warcraft uvm.

mir persönlich gefällt zwar diese art des spiels. aber leider sind diese Spiele auch mit monatlichen Kosten verbunden. die mir dann doch auf die Dauer etwas zu teuer sind.
11.06.2004 14:09 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich glaub ich weiß worauf du raus willst wallace. Aber das Thema bezieht sich eindeutig auf den Text den ich dazu gestellt habe und nicht auf die Umfrage im Themenkopf. Die hab ich so interessehalber noch dazugefügt. Ich kann ja leider nicht irgendwelche vorgaben machen bei so einer Frage...

Außerdem geht diese frage in erster linie an jene welche die Massive Multiplayer Online Role Playing Games (war also richtig @Predator2X) zumindest kennen bzw. sie sogar spielen. Ich spiele ja selbst nicht, habe es aber vor und auch schon 2 angetestet.

Ach ja, wenn jemand gute Spiele kennt die die genannten ideen vieleicht schon durchsetzen darf er diese ruhig nennen. Aber nicht vergessen: Ich will hier nicht 50 solche Spiele genannt haben sondern wissen was eurer meinung nach ein solches Spiel mitbringen sollte Augenzwinkern

Ach ja, ich hab natürlich noch ideen, aber da ich euch nicht vorausgreifen will schreib ich da vieleicht einmal die Woce noch was dazu.


ach ja.
@Predator2X: sicher sind sie mit Kosten verbunden, aber es ist immer noch billiger 2 mal die Woche sowas zu spielen als in einem Bistro o.ä. für 3€ eine Cola etc. zu trinken.... Ist zumindest meine Meinung und rechnet sich auf alle fälle auch
Mfg Schnabbo juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabbo: 11.06.2004 15:54.

11.06.2004 15:51 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Was gehört für euch in ein MMORPG?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de