PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » 2400+ um die 60°C ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2400+ um die 60°C ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vassili71 vassili71 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Brandenburg

2400+ um die 60°C ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich hatte mir n neues Board zugelegt.
Vorher Ga 7DX jetzt MSI K7N2 Delta L.
Prozessor und Kühler sind die selben geblieben.
Beim Ga 7DX hatte ich ne Temp um die 50°,
jetzt beim MSI sind es 10° mehr. MBM 5 hatte schon ein Spitzenwert
von 67° verzeichnet und das nicht mal bei Vollast.
Ich denke, daß die Temp-Angaben korrekt sind, weil auch im Bios diese
Temperaturen abzulesen sind. Auch mit offenen Gehäuse ändert sich nichts.
Es handelt sich um einen 2400+ und einem Arctic Kühler der bis 3400+
geht. Ich hab auch schon mit der Wärmeleitpaste(war zum Kühler dazu)
experimentiert, also mal mehr mal weniger. Es ist aber immer das Gleiche.
Was kann das sein??? Ist doch nicht normal, oder??
10.06.2004 19:42 vassili71 ist offline E-Mail an vassili71 senden Beiträge von vassili71 suchen Nehmen Sie vassili71 in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein MSI KT3 Ultra 2 und den AMD TH 2400+ und ein Arctic Cooling druff der bis 3400+geht aber mein Prozzi is bei Vollast max.52 sonst so 45 is wohl bei der Serie so das die Extrem heiss werden als Gehäuse dient ein Chieftec CS 601 mit 5 Arctic COoling Lüftern.
10.06.2004 19:49 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
fatal-x fatal-x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Temperaturen unterscheiden sich oft von einem Mainboard (Alles ne Sache , wie das ganze eingestellt ist) zum anderen. Ich würde mir da keine so große sorge machen.

Naja würde sonst mal andere Wärmeleitpaste rauftun, weils wahrscheinlich ne silikon paste is, die dabei war. Hatte ne unterschied von 5 grad zwischen der Mitgelieferten und der Artic Silver 5.

Hast du die Settings für das Mainboard von der MBM seite geholt?

Was sagt denn das Bios an Temperaturen?

Naja wenn du ganz sicher gehen willst, kannst ja mal Prozessor mit gleicher paste und gleichem Kühler aufm anderen Mainboard verbauen(beim freund oder so) und da die Temperatur mal anschauen
10.06.2004 23:03 fatal-x ist offline E-Mail an fatal-x senden Beiträge von fatal-x suchen Nehmen Sie fatal-x in Ihre Freundesliste auf
vassili71 vassili71 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von vassili71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche MBM-Seite?
11.06.2004 00:23 vassili71 ist offline E-Mail an vassili71 senden Beiträge von vassili71 suchen Nehmen Sie vassili71 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Homepage von Motherboard Monitor: klick Augenzwinkern


Wallace
11.06.2004 02:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » 2400+ um die 60°C ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de