PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Memtest86 V3.1a » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Memtest86 V3.1a
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Memtest86 V3.1a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe kein Manual für Memtest86 V3.1a gefunden und habe ein paar Fragen zu diesem Testprogramm.

1. Muß ich die Riegel einzeln prüfen, oder kann ich den Test mit 3 Riegel gleichzeitig durchführen ?

2. Müssen die Timings für das RAM per SPD eingestellt sein ?

3. Ich habe mir eine bootfähige CD mit einigen Tools zusammen gestellt und würde gern Memtest86 auf diese CD brennen. Wie kann ich das Programm auf eine selbst erstellte bootfähige CD bekommen ?

Die FD ist nicht lesbar, weder unter WinXP noch unter DOS, das ISO-Image kann ich zwar im Virtuellen DVD-LW unter WinXP laden, es sind aber keine Startparameter für DOS zu erkennen. :wand

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 10.06.2004 18:04.

10.06.2004 18:02 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl.1960

Zitat:
1. Muß ich die Riegel einzeln prüfen, oder kann ich den Test mit 3 Riegel gleichzeitig durchführen ?


auf jeden Fall einzeln, sonst wird das Ergebnis möglicherweise nicht sonderlich aussagekräftig.


Zitat:
2. Müssen die Timings für das RAM per SPD eingestellt sein ?


alles auf Standard SPD) und ohne Übertaktung


Es gibt eine wunderbare Rettungs-CD, wo u.a. auch Memtest schon integriert ist: Link


cu

Cerberus
10.06.2004 19:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 13.06.2004 11:09.

13.06.2004 11:08 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Memtest86 V3.1a


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de