PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte eigenartige Zugriffsgeräusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte eigenartige Zugriffsgeräusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesagt, getan, Cerberus!

Ich hatte sogar 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
- NVIDIA nForce 2 ATA Controller (v2.5) -> war installiert
- NVIDIA NForce 2(tm) SPP/IPG ATA Controller
- NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
- Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller -> habe ich installiert

Das Ergebnis war, dass das das Problem mit den nicht gesetzten Schlüsseln behoben ist.
Die Festplattenzugriffe und der (nur laut Registry-Schlüsseln!!) angeblich vertauschte primäre und sekundäre IDE-Kanal sind aber nach wie vor noch gegenwärtig.

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei diesen 4 verschiedenen Treibern? Und welcher ist der, den ich in meinem Falle auf Dauer verwenden sollte?

Vielen Dank und freundliche Grüße, KayeM
16.06.2004 13:04
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich denke du solltest eine Neuinstallation in Erwägung ziehen und dann strikt nach unserer Anleitung:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


wobei du den IDE-Treiber aus dem Nvidia-Paket zunächst weglassen solltest


Cerberus
16.06.2004 13:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*trommelwirbel*

Sehr geehrter Cerberus, hiemit erhalten Sie die Sonderauszeichnung "mein persönlicher Held" verliehen! oki e :applaus

Das Problem ist vom Tisch! Keine Ahnung warum, aber das Problem der nervigen Zugriffsgeräusche war nach einem weiteren Neustart vom Tisch! geschockt :applaus

Naja, wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Also werde ich es wohl beim Standart-Treiber belassen, falls das empfehlenswert ist.

Tausend Dank!
KayeM
16.06.2004 13:21
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich großes Grinsen

unser Dank gilt allen Helfern und ab zu den Akten


-closed-


Cerberus
16.06.2004 18:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte eigenartige Zugriffsgeräusche


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de