PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Temp-Unterschied von 10°C? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Temp-Unterschied von 10°C?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brainman2k Brainman2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 34

Temp-Unterschied von 10°C? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit!

ich hab nun wegen eines defekts von meinem msi kt-3 ultra2 auf ein msi kt-6 delta-fisr aufrüsten müssen. soweit ist alles i.o....nur eines gibt mir zu denken:
die temps sind im leerlauf schon 10°c über denen, die ich beim kt-3 hatte. ich weiß, dass die dioden pfennigartikel sind, aber trotzdem sollte man sich über temps ja gedanken machen.
ich bekomme im leerluaf (ca. 20min betrieb) nun beim kt6 folgende werte angezeigt:

system: 48 °C (passiv gekühlte northbridge)
cpu: 53°C (ausreichend großer kühler bis 3200+ zugelassen)

waren nun die werte vorher eher "an der realtität" oder wie muss ich das einschätzen? es geht mir halt um die temps im sommer, wo es ja wieder heiß wird, hier bei mir unterm dach.... geschockt

habt ihr da erfahrungswerte mit einem 1800+ @ 2600+ evtl mit dem kt6 oder ähnlichen boards? wo genau wird denn eigentlich gemessen? kann ich da mit einem multimeter nachmessen, oder ist das sinnlos?

wie sieht es mit den grenzwerten aus? amd gibt ja 85°c max an.....

vielen dank schonmal im voarus für eure antworten! oki e

p.s.: details zum system unter dem nethand-link in der sig

__________________
gruss, robert


07.06.2004 23:25 Brainman2k ist offline E-Mail an Brainman2k senden Beiträge von Brainman2k suchen Nehmen Sie Brainman2k in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die Boards sensorentechnisch weiterentwickelt werden kann das durchaus angehen, deine alten Werte sind mit sicherheit unrealistisch, wobei ich die nicht kenne, aber das spielt auch keine rolle

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
08.06.2004 00:26 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Temp-Unterschied von 10°C?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de