PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 2000/XP Benutzerrechte !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2000/XP Benutzerrechte !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A99R0 A99R0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 16

Fragezeichen 2000/XP Benutzerrechte !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In euerem Sasser-Workaround schreibt ihr unter vorbeugende Maßnahmen u.a. :

3. Windows 2000/XP grundsätzlich mit Benutzerrechten und nie mit Administratorrechten zum Surfen verwenden.

Wie funktioniert es? Ich hab jez neben meinem admin-konto ein Benutzerkonto erstellt und surfe auch damit - ist es hier so gemeint oder wie? Und muss ich auch für dieses Benutzerkonto Userpasswort erstellen damit's sicherer ist oder ist es egal? Gestern wurde ich mit Sasser unter benutzeraccount infiziert und mein Admin-Konto war auch genauso davon betroffen - nix ging mehr und ich musste windows neu installieren. anbet Was mach ich falsch - erklärt mir bitte wie das geht (XP mit Benutzerrechten und nie mit Administratorrechten zum Surfen verwenden). verwirrt

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A99R0: 06.06.2004 16:17.

06.06.2004 16:16 A99R0 ist offline E-Mail an A99R0 senden Homepage von A99R0 Beiträge von A99R0 suchen Nehmen Sie A99R0 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von A99R0: unknown YIM-Name von A99R0: unknown MSN Passport-Profil von A99R0 anzeigen
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest auch den Workshop zum richtigen installieren von Windows beachten und natürlich einen Virenscanner und eine Firewall benutzen. Die Firewall zb. schützt auf jeden Fall mal vor Blaster und Sasser, wenn Du Sie gleich nach der Win-Installation einsetzt, das war auch der Grund, warum Dein Rechner erst infiziert wurde, denn Sicherheit nur teilweise eingesetzt ist nutzlos. Die User-Sache, die Du gemacht hast war OK, aber bringt nur was mit Virenabwehr und Firewall zusammen.
Es ist etwa so: Wenn du Zuhause weggehst, versperrst Du doch auch nicht nur Deine Haustür, sondern schließt auch die Fenster und die Hintertür, sonst bringts ja nichts, weil ein Einbrecher sonst dort einfach einsteigen kann, oder? Und so ist es auch hier, Sicherheit muss richtig eingesetzt werden, sonst ist alles für die Katz.
06.06.2004 16:34 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sasserworkshop >weiterführende Links >Sicherheitsworkshop >Kapitel 15, aber den Rest solltest du auch aufmerksam lesen und auch gleich alle weiterführenden Links wie z.B. DCOM/RPC!

__________________
mfg

Katsche
06.06.2004 17:30 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 2000/XP Benutzerrechte !?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de