PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Existieren IDE Festplatten mit 10.000 U/min » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Existieren IDE Festplatten mit 10.000 U/min
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Existieren IDE Festplatten mit 10.000 U/min Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Schon seit längerem will ich ne neue Festplatte kaufen. Von meiner Hardware her bin ich auf UDMA 100 und Softwareseitig max 120 GB (98SE) beschränkt. Ich will nicht auf XP umrüsten und keinen neuen Controller kaufen! (Nur damit solche Lösungsvorschläge schonmal wegfallen.)

Hauptkriterien für die Platte wären so schnell wie möglich und egal wie laut! Desshalb hatte ich bis jetzt die IBM/Hitachi GXP 180 mit 120 GB und 8 MB Cache in die engere Wahl gezogen! (Ich bin seit nunmehr 3 Jahren IBM Nutzer und hatte keine Probleme! )

Nun hab ich aber gehört es gäbe IDE Platten mit 10.000 U/min? geschockt

Wenn ja dann wären die ja klar schneller als ne 7200er Platte oder? Gibt´s da was mit so 60 bis 80 Gb?

Mfg

TCC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 05.06.2004 16:36.

05.06.2004 16:35 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne nur die Western Digital Raptor die mit 10.000 läuft, aber das ist eine S-ATA, also keine E-IDE.
05.06.2004 18:38 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tomcatciller

das ist korrekt, P-ATA (IDE) Festplatten mit 10000U/min gibt es nicht, S-ATA schon, die bewußten Raptoren. Diese Festplatten erreichen performancetechnisch sogar aktuelle SCSI Festplatten.


cu

Cerberus
05.06.2004 19:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Existieren IDE Festplatten mit 10.000 U/min


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de