PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Netzwerk einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab nicht lange danach gesucht in eurem forum, aber dafür sonst auf dem Internet sehr lange.

Ich hab vor ca.2 monaten eine kleine LAN gemacht, mit gerade mal 5 computern. Dazu hatte ich mir ein standart switch für umgerechnet 60Euro gekauft. Netzwerkkarten waren alle schon installiert, ich schloss das switch an, richtete alles ein, vergab den computern richtige ip's usw..Arbeitsgruppe für alle =LAN04
Das netzwerk lief dann auch einigermassen, jedoch gab es immer wieder probleme. Ich selbst habe winXP home, andere hatten professional, W2k.
z.b.: der W2k computer fand meinen computer nicht, hingegen konnte ich von ihm daten saugen.
Games ruckelten(auch leistungsschwache wie Alarmstufe rot 2), oder in den games wurde die verbindung nicht angezeigt.
Einer der Computer musste sogar wiederhergestellt werden, nachdem ich ein zusätzliches protokoll installiert hatte(das welches fürs RedAllert gebraucht wird).
Und diverse andere probleme hatte ich.

Ging auch nach hause aufs internet damals, suchte und suchte, fand einige wenige lösungen, jedoch half keine komplett aus.

Im grossen und ganzen wars ein reinfall. wir waren 2 tage dort, und ich selbst konnte villeicht grad mal 4 Stunden gamen, und davon die meiste zeit 1vs1.


Jetzt möchte ich im sommer bestimmt wieder eine lan machen, diesmal aber einwenig grösser, so um die 20 Computer oder so. Ich hab aber ziemlich angst davor das es wieder so ein reinfall wird!

Gibt es irgendwo eine GUTE anleitung zur einrichtung eines netzwerkes?Ich bin eigendlich was computer betrifft nicht grad dumm, hab mich aber ziemlich blöde gefühlt weil ich es einfach nicht schaffte!

Gibt es ein paar grundlegende dinge die man beachten sollte? Ich denke nämlich immernoch das es irgend eine einstellung war die verhinderte das es richtig gut läuft...

ich hab auf dem internet nirgendwo eine richtig gute anleitung dazu gefunden! Ich bräuchte eine anleitung im style von den anderen anleitungen die hier zur zeit gepostet sind, damit ich das netzwerk lauffähig und möglichst schnell einrichten kann. Wenn dann so 20 Kollegen kommen und ich soll denen ihre pc's konfigurieren, möchte ich nicht wieder stundenlang dabei sein.


Ich hoffe das ich hier einige schlaue antworten finde, hab mir meinen neuen p4 3ghz vorallem für lan's gekauft, aber wenn ich sie nicht einrichten kann, kann ich sie auch nicht benützen!



greeeetz aus der schweiz, Nick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bieler: 05.06.2004 01:57.

05.06.2004 01:36 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience.de bieler,

es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, wenn wir nicht die jeweilige Netzwerk-Konfigurationen der Rechner im LAN kennen.
Was du aber grundsätzlich beachten solltest findest du:

In diesem Artikel bei uns
Detaillierte Anleitungen

cu Trinity
05.06.2004 07:56 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

RE: Netzwerk einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bieler
Ich selbst habe winXP home, andere hatten professional, W2k.
z.b.: der W2k computer fand meinen computer nicht, hingegen konnte ich von ihm daten saugen.



Hi Nick,

können andere deinen Rechner anpingen? Ist auf deinem Rechner diese "Firewall" eingeschaltet oder ausgeschaltet? Wurde auf deinem Rechner schonmal ein Ordner freigegeben?

Gruß
Edgar
06.06.2004 18:12 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk einrichten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de