PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Creative Gameport - Ressourcenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Creative Gameport - Ressourcenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scorpion3k Scorpion3k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Gondor

Creative Gameport - Ressourcenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein kleines Problem mit meiner ansonsten sehr empfehlenswerten Audigy 2 von Creative.

Nachdem ich mein Windows XP neulich neuinstalliert habe wird der Creative Gameport nicht richtig erkannt. Angeblich würde ein anderes Gerät die gleichen Ressourcen nutzen und der Gameport kann deshalb nicht gestartet werden.
Ich habe den Gameport noch nicht einmal angeschlossen, da ich ihn eigentlich nicht brauche. Aber ich hätte gerne wieder einen sauberen Gerätemanager.
Onboard Sound und-Gameport sind abgeschaltet, also kann es daran ja nicht liegen. Neben der Soundkarte habe ich noch eine Netzwerkkarte von Q-Tec installiert.

Mein Mainboard ist ein EPoX 8RDA+ mit dem BIOS vom 17.10.03 und den neuesten nForce Treibern 4.24 (mit Version 3.13 bestand das Problem auch schon)
04.06.2004 13:52 Scorpion3k ist offline E-Mail an Scorpion3k senden Beiträge von Scorpion3k suchen Nehmen Sie Scorpion3k in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Gameport der Audigy brauchst du nur die Datei ctgame2k.inf von der CD auswählen. Danach kannst du ja mal bei Creative vorbeischauen, da gibts noch ein Update zu dem Treiber.

den Artikel kennst du?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
04.06.2004 14:11 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Creative Gameport - Ressourcenproblem

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de