PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » BIOS - IDE prefetch mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen BIOS - IDE prefetch mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Fragezeichen BIOS - IDE prefetch mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Frage:
BIOS [Award 6.0] > "Integrated periphals":
Habe nach Einbau neuer Gaka Radeon 9600XT (keine Ahnung, ob damit etwas zu tun) -
"IDE prefetch Mode" von "Disabled" auf "Enabled" gestellt.
Ist das ok so ? (PC läuft).

Falls es möglich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was es mit dem "IDE prefetch mode" auf sich hat.

henriette girl
03.06.2004 13:39 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

RE: BIOS - IDE prefetch mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henriette,
der IDE Prefetch-Mode hat folgendes auf sich:

Mit dieser Option wird der Vorauslese-Buffer
der Festplatte aktiviert. Wenn immer wieder
Schreib-/Lesefehler auftreten, können Sie, den
Puffer für eine bessere Stabilität abschalten.


Die Aktivierung ist nicht unbedingt notwendig und kann gegebenenfalls wieder deaktiviert werden!
Gruß
Kaplan großes Grinsen
03.06.2004 14:01 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiya Kaplan,

Da ich seit kürzerer Zeit eine neue Festplatte habe (Seagate Barracuda 80GB, 7200), könnte ich mir vorstellen, dass ich dies "IDE prefetch mode" wieder deaktivieren kann.

Was meinst Du ? (ich blick mal wieder nicht durch) Zahnlücke

Aber danke vielmals für die Erklärung.

henriette
03.06.2004 15:45 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Henriette,
solange keine Schreib-/Lesefehler auftreten, kannst Du es bei den Einstellungen belassen. Sollten wider erwarten Fehler auftreten, kannst du den IDE-Prefetch-Mode immer noch deaktivieren.
Gruß
Kaplan juhu
03.06.2004 15:59 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha Kaplan,

jetzt hab ich's kapiert wierum das funktioniert > WENN Schreib/Lesefehler auftreten sollten, DANN deaktivieren.

danke Dir vielmals

henriette autofahren
03.06.2004 16:13 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » BIOS - IDE prefetch mode


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de