PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Software, Tipps und Tricks: » Adobe Acrobat Reader beschleunigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Adobe Acrobat Reader beschleunigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Adobe Acrobat Reader beschleunigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der allseits beliebte Acrobat Reader für PDF-Dateien aus dem Hause Adobe hat in seiner neuesten Version die schlechte Angewohnheit, sehr viel Zeit bis zum vollständigen Laden zu verwenden. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern auch unnötig, denn es werden viel zu viele Pluggins mobilisiert, die wir zum Betrachten von standardmäßigen PDF-Files überhaupt nicht benötigen.



Abhilfe:


Das kleine aber feine Freewaretool Adobe Reader Speed-Up 1.36 greift uns in diesem Fall hilfreich unter die "Arme", denn es ist in der Lage mit wenigen Mausklicks diese überflüssigen Programmodule abzuschalten.

Download



Zuerst einmal entpackt man dazu das Tool nach dem Herunterladen und ruft dann die Speedup.exe auf. (keine Installation notwendig!)
Anschließend bietet das Tool eine Optimierungskontext an, unter dem wir auch schon ein ganz wesentlichen weiteren Punkt entdecken: die Undo-Funktion, um die ursprünglichen Einstellungen wieder herzustellen, falls es zu Systemirritationen kommt.





Wir klicken aber nunnächst einmal auf weiter und gelangen zur eigentlichen Optimierungsmaske, in der wir die Einstellungsoption "Fast" auswählen sollten, zumal dies völlig ausreicht.
Optimierungsfanatiker können natürlich auch die Turbo Variante austesten, in unseren Tests erwies sich allerdings "Fast" als sehr stabil und völlig unkompliziert.





Nach dem Klick auf "Start" und der Bestätigung unserer vorgenommenen Einstellung beendet sich das Programm und die Optimierungen werden sofort wirksam.
Wir konnten anschließend eine Halbierung der Startzeiten des Acrobat Readers feststellen und das war es ja, was wir erreichen wollten. Somit erhält das Programm unsere uneingeschränkte Empfehlung, da auch die bereits erwähnte Undo-Funktion zuverlässig ihren Dienst versieht, so sie denn benötigt wird.



Cerberus
31.05.2004 17:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Software, Tipps und Tricks: » Adobe Acrobat Reader beschleunigen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de