PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » QDI Kudoz 7X 400 A läuft nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen QDI Kudoz 7X 400 A läuft nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

QDI Kudoz 7X 400 A läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde von PC-Experience,

ich habe ein Problem mit obigem Board :

Ich wollte für meinen Schwager einen Pc für dessen Sohn zusammenbauen.

Nichts besonderes so zum Üben,der Junge ist 8Jahre,deshalb auch gemässigte Hardware :

1 AMD-Board QDI Kudoz 7X 400 A

1 AMD Duron 1800 Mhz

512 MB DDR 400 RAM

40 GB HDD Seagate

1 MX 4000 8X AGP Grafikkarte 64 MB

Sound on Board

CD-Rom

Floppy

Windows XP

Atelco - Gehäuse 350 W Netzteil

Alles zusammengebaut, angeschlossen, eingeschaltet - nichts !

Lüfter laufen, kein Bild,nicht mal ein Bios erscheint.

Jumper sind alle richtig,laut Handbuch gesetzt.

Grafikkarte habe ich auch eine Andere eingebaut,kein Erfolg.

Nun meine Frage :

Selbst wenn die CPU oder der Ram defekt sein sollten ( alles neu) müsste doch wenigstens ein Bootbildschirm vom Bios erscheinen,oder nicht ?

Ich vermute eigentlich eher einen Defekt vom Motherboard (auch neu),da sich noch nicht einmal ein bisschen auf dem Monitor tut (auch überprüft,Monitor funktioniert am anderen PC)

Hat schon mal Jemand ein neues Motherboard defekt gekauft,oder ist das eher unwahrscheinlich ?

Für Meinungen bin ich wie immer ganz Ohr ! oki e

An alle User ein schöner Pfingstfest und gutes Wetter

Euer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 29.05.2004 23:39.

29.05.2004 23:37 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo w.diederich

das hört sich ja nicht so prickelnd an :(

hast du mal ein Bios Reset versucht?

überprüf auch noch mal alle Anschlüsse, vor allem die vom Netzteil zum Mainboard

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.05.2004 00:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,schöne Pfingsten !

Ich hab ein Clear-CMOS gemacht,per Jumper.
Anschlüsse hab ich etliche male überprüft,hab auch nur mit nötigsten Laufwerken versucht, Bios macht keinen Mucker.

Ich denke ich klemm mir das Board untern Arm und tausche es Dienstag um .

Grüsse
30.05.2004 10:57 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, habe schonmal ein Mainboard mit defektem Bios gekauft, wurde einfach umgetauscht. großes Grinsen

Klemm mal alle Laufwerke von den Daten und den Stromkabeln ab und zieh auch sonst alle nicht fürs Bios benötigten internen Kabel ab.

Kommst du dann ins Bios?
30.05.2004 13:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch, wenn's jetzt unprofessionell wirkt, mal eine blöde Frage:

Hast Du mal überprüft, ob die Grafikkarte richtig fest und passend im AGP-Sockel sitzt? Manchmal verzieht sich der Sitz, wenn man die Befestigungsschraube am Gehäuserahmen anzieht...

Das kann Dir auch mit der anderen GraKa passiert sein, die Du zum Testen eingesetzt hast. Du weißt ja: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und versteckt sich im Detail... großes Grinsen

Ansonsten: Board umtauschen, wie schon von meinen Vorgängern gesagt wurde.

Gruß und frohe Pfingsten,

Steini
30.05.2004 14:01 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B@dman,

hab ich auch gemacht,sämtliche Laufwerke ab,nur Stromstecker vom Board und Ram und Grafik drauf,

kein Biosbildschirm !

Wird wohl so sein,

hab extra nicht das von Oben genommen,war wahrscheinlich der Fehler,das Obere vom Stapel wäre wohl gegangen großes Grinsen

Naja ist kein Beinbruch,

werden Sie mir schon umtauschen.

@ Steini :

Graka hab ich mehrmals ein und ausgebaut,mit und ohne Schraube !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 30.05.2004 14:07.

30.05.2004 14:04 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde von PC-Experience,

ich wollte nur mal Schlussmeldung in Sachen QDI _Board für meinen Neffen geben :

Das Bios auf dem Board war defekt,die junge Frau bei Atelco hat es anstandslos umgetauscht oki e

Neues Board eingebaut,Pc -System aufgespielt und alles läuft super.

Da wird der Knödel sich freuen,
sein alter PC hat vor 2 Wochen das Zeitliche gesegnet,seitdem rennt er mit gesenktem Haupt durch die Welt großes Grinsen

Kann geschlossen werden !

grüsse
01.06.2004 20:34 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, freut mich, dass dein Neffe wieder frohen Mutes durch die Welt laufen kann Augenzwinkern

Wir kommen deinem Wunsch nach und vergeben hier ein klares

#closed#

Trinity
01.06.2004 20:42 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » QDI Kudoz 7X 400 A läuft nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de