PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » libxv.so.1 fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen libxv.so.1 fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

libxv.so.1 fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal !

Ich habe mir Suse Linux 9.1 personal gekauft.
Bin auch ganz zufrieden damit.Um mir jetzt auf meinem Rchner unter Linux DVD anzugucken habe ich mir ein Programm dazu heruntergeladen.Wenn ich es installieren will kriege ich nur zulesen,dass mir die libxv.so.1 Datei fehlt.Deshalb habe ich mich mit google auf die
such begeben.Habe auch was gefunden.doch wenn ich es jetzt installiere, geht garnichts mehr und wenn ich meinem Rechner neustarten will startet er Linux nich mehr.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer Blaugustav01
29.05.2004 20:08 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo blaugustav01

verrätst du uns auch was du gefunden bzw. installiert hast?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.05.2004 22:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und erklär bitte auch "gar nichts geht mehr" etwas genauer. Gibt es Fehlermeldungen beim booten oder was genau passiert?



Gruß Bull
29.05.2004 23:20 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

1. Ich meine die Datei heisst x shared.
2. Zuerst sehe ich nur die Befehle,wie immer.Doch dann am ende startet er nicht sondern verlangt von mir einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich wollte es mit meinem Administrator Passwort versuchen,doch ich konnte es garnicht eintippen. Obwohl es bei dem Benutzernamen geklappt hat.

Danke das ihr so schnell geantwortet habt.

Euer Blaugustav01

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaugustav01: 30.05.2004 17:44.

30.05.2004 11:15 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir furchtbar Leid, aber ich verstehe leider immernoch nicht was genau du da machst verwirrt :looking



Aber da es dir scheinbar nur darum geht eine DVD anspielen zu können empfehle ich dir einfach Xine oder Mplayer zu installieren. Xine ist für DVD's nach meiner Erfahrung besser geignet und kann bei Suse einfach über Yast installiert werden.



Gruß Bull
30.05.2004 17:27 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke
Das genannte DVD Abspielprogramm funktioniert.
Um es dir jetzt nochmal klar zu machen:
Wen ich meinen Player installieren will (über YAST),sagt er mir
das die Datei libvx.so.1 fehlt. Jetzt hebe ich mir über google folgende Datei herausgesucht und heruntergeladen: x shared.
Diese habe ich über Yast installiert. als ich dann meinen computer neu gestartet habe musste ich komischer weise nach den auflisten der Befehle mein Passwort und Benutzernamen eingeben. Diese konnte ich aber nicht weil meine Tastatur nicht reagierte.Ist jetzt aber auch egal da ich mir jetzt DVDs angucken kann.

Euer Blaugustav01
06.06.2004 13:38 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dass alles klappt. Zu den Akten großes Grinsen

- Closed -
06.06.2004 14:13 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » libxv.so.1 fehlt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de